Amazon Prime Video soll noch in diesem Jahr auf den neuen Apple TV kommen

Apps
PBR85

Amazon arbeitet zur Zeit an einer tvOS-App, die den hauseigenen Videostreamingservice Instant Video auf den neuen Apple TV bringen soll. Eine Fertigstellung der App soll dabei in den nächsten Wochen erfolgen, also wohl noch in diesem Jahr.

Ende des letzten Monats entfernte Amazon alle Apple TV und Google Chromecast-Geräte aus dem hauseigenen Online-Marktplatz, weil diese Amazons Streamingservice Prime Video nicht unterstützen. Nun ist bekannt geworden, dass Amazon an einer passenden App für den neuen Apple TV arbeitet, die Prime Video auf der Set-Top-Box ermöglicht.

Erfahren hat das der Ingenieur Dan Bostonweeks, nachdem er bei Amazon nach einer tvOS-App nachfragte, die den Instant Video Streamingservice unterstützen soll. Die Arbeiten an einer derartigen App wurden bestätigt und erscheinen soll die App hoffentlich noch in den nächsten Wochen, so der Amazon-Mitarbeiter.

Zum Start des neuen Apple TV wurde Apple ungerechtfertigterweise kritisiert, weil das Unternehmen angeblich den Videostreamingservice Prime Instant Video von Amazon auf den neuen Apple TV nicht erlaube. Apple stellte dann jedoch klar, dass Amazon noch keine derartige App eingereicht hatte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser