Apple arbeitet an einer Support-App für iOS-Geräte

Apps
PBR85

Apple arbeitet offensichtlich an einer neuen App oder einer Erweiterung der bestehenden Apple Store App. Ziel ist es, für Kunden eine zentrale Anlauflaufstelle für Support-Anfragen zu schaffen.

Wie es aussieht, arbeitet Apple an einer Support-App für iOS-Geräte. Das besagen aktuelle Gerüchte die auch durch Screenshots der Anwendung untermauert werden. Veröffentlicht hat sie der Australier Sonny Dickson, der in der Vergangenheit schon öfters neue Apple-Produkte oder besser gesagt Teile davon präsentiert hat, bevor sie auf den Markt kamen.

Die App soll Kunden bei Supportbedarf als Anlaufstelle dienen, wo sie dann mit Mitarbeitern chatten und Reparaturtermine vereinbaren oder ihr Gerät zum Einsenden vorbereiten können. Weiterhin wird auch ein direkter Zugang zu den Hilfsanleitungen und Dokumenten er Apple-Geräte geboten.

Für die Nutzung wird wohl auch eine Anmeldung mit der eigenen Apple-ID notwendig sein, wie Macrumors berichtet. Damit können dann alle Apple-Geräte des jeweiligen Kontos zusammengefasst werden, sodass dafür die passenden Hilfsvorschläge und Dokumente angezeigt werden können.

Einen kleinen Teil des Services bietet Apple auch jetzt schon über die Apple Store App an, und zwar können Nutzer darüber Termine bei der Genius Bar vereinbaren. Unklar ist daher auch, ob es tatsächlich eine eigenständige App wird, oder ob die bestehende Apple Store App erweitert wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser