Apple TV: Web-Vorschau für Apps wird eingeführt
20.04.2016 13:56 PBR85

Apple TV: Web-Vorschau für Apps wird eingeführt

Während der iOS- und Mac-App-Store schon lange über eine Webvorschau für Apps verfügen, fehlte diese Funktion für den neuen Apple TV. Das hat sich nun geändert und tvOS-Apps können nun auch über den Webbrowser angeguckt werden. Zum Kaufen muss man aber weiterhin den Apple TV nutzen.

Der Apple TV der 4. Generation ist seit dem letzten Herbst erhältlich und die größte Neuerung besteht bekanntlich in der Fähigkeit der Set-Top-Box auch Apps auszuführen. Die vorherigen drei Generationen des Apple TV sind dazu nämlich nicht in der Lage. Passend dazu hat Apple auch einen App Store für das tvOS-Betriebssystem gestartet, welcher jedoch bisher nur über den Apple TV zugänglich ist.

Die von iOS- und Mac-Apps bekannte Webvorschau ist aber nicht vorhanden. Zumindest war es bis jetzt so, da Apple diese praktische Funktion nun auch für tvOS-Apps nachreicht. So lassen sich die Apps nun auch über den Webbrowser ansehen, wie es beispielsweise die App Disney Infinity 3.0 Edition zeigt.

In der Web-Vorschau finden sich alle relevanten Informationen über den Preis der App und In-App-Käufe, die Beschreibung der App sowie Größe und die benötigte tvOS-Version und natürlich auch die Screenshots. Zum Kaufen der Apps muss aber weiterhin der tv-OS-App-Store über denn Apple TV aufgerufen werden.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »