Bald in Deutschland: YouTube Premium & YouTube Music starten noch im Sommer

Apps
Stefan

Den Premium-Dienst YouTube Red konnte man in Deutschland bisher nicht nutzen. Das soll sich bald ändern, wenn auch mit einem neuen Namen: Noch in diesem Sommer können deutsche Kunden YouTube Premium zusammen mit YouTube Music abonnieren.

Bald in Deutschland: YouTube Premium & YouTube Music starten noch im Sommer

YouTube Red gibt es in einigen englischsprachigen Ländern schon seit mehr als drei Jahren. Für etwas mehr als zehn Euro erhält man im Rahmen eines Abos Zugriff auf exklusive Inhalte. YouTube hat nun mitgeteilt, dass YouTube Red in YouTube Premium umbenannt und am 22. Mai in den USA, in Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea mit neuem Namen an den Start gehen wird.

Das Monats-Abo kostet 11,99 US-Dollar und beinhaltet einen kostenlosen Zugang zu YouTube Music, einen weiteren Premium-Dienst der am gleichen Tag seinen Dienst aufnimmt. Bei normalen YouTube-Videos wird außerdem keine Werbung mehr eingeblendet. Ähnlich wie z. B. Netflix bietet YouTube mit den Youtube Original Serien und -Filmen auch Eigenproduktionen.

Die YouTube Premium-App wird auch das Abspielen von Musik und Videos im Hintergrund unterstützen: Man kann also die App schließen ohne dass man die Wiedergabe dadurch beendet. Zudem können Inhalte offline gespeichert werden.

YouTube Music - Für Musik mit der Magie von Youtube

Der Musik-Streamingdienst YouTube Music wird ebenfalls im Sommer in Deutschland erhältlich sein. Das Abonnement hier kostet 9,99 US-Dollar, wer allerdings über ein Google Play Music-Abo verfügt kann komplett kostenlos auf YouTube Music zugreifen. Mit den Apps für Mobilgeräte und den Desktop-PC oder Mac kann man sich durch mehr als eine Million Songs und Alben klicken. Desweiteren gibt es mehrere Radiosender und Playlists, Cover-Versionen und Live-Inhalte.

Neben der kostenpflichtigen Variante wird es auch eine Gratis-Version von YouTube Music geben. Wer kein Geld für den Dienst ausgeben möchte wird aber um das Ansehen von Werbung nicht herumkommen. Wie das werbefinanzierte Modell genau funktioniert und ob es die Wiedergabe ähnlich wie Spotify Music für einen Werbeclip unterbricht, ist nicht bekannt.

YouTube Music geht ebenfalls am 22. Mai an den Start. Nach den USA, Neuseeland, Mexiko, Südkorea und Australien folgen in den Wochen darauf auch Deutschland, die Schweiz und Österreich sowie Großbritannien, Russland, Frankreich, Kanada, Finnland, Schweden, Dänemark, Italien, Irland, Spanien und Norwegen.

Wenn ihr informiert werden wollt wann es in Deutschland soweit ist könnt ihr euch bei YouTube Premium und YouTube Music auf der jeweiligen Webseite für eine Info-Mail eintragen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser