Beta-Phase vorbei: Spotify für die Apple Watch ab sofort im App Store
14.11.2018 15:50 Stefan

Beta-Phase vorbei: Spotify für die Apple Watch ab sofort im App Store

Für den kostenlosen Musikstreaming-Dienst Spotify gibt es jetzt eine watchOS-App: Seit gestern kann man die App für die Apple Watch herunterladen.

Die Spotify-App für die Apple Watch wurde bereits Anfang des Monats für einen kleinen Nutzerkreis ausgerollt, befand sich aber noch in der Beta-Phase. Jetzt hat es die finale Version von Spotify für die Apple Watch in den App Store geschafft und kann von jedem kostenlos heruntergeladen werden.

Der Funktionsumfang auf der Apple Watch ist zwar noch nicht so umfangreich wie am iPhone oder iPad, dennoch kann man auf der Smartwatch Favoriten verwalten, die Uhr mit Lautsprechern verbinden und auf die zuletzt genutzten Wiedergabelisten zugreifen.

Das Apple Watch-Team von Spotify hat aber einen Ausblick auf zukünftige Funktionen gegeben. So arbeitet man beispielsweise bereits am Offline-Modus - ein Feature das die Apple Watch wieder ein Stück unabhängiger von einem gekoppelten iPhone macht. Auch die Wiedergabe von Podcasts soll erst mit einer späteren Version der App möglich werden.

Wie von anderen Geräten bekannt gehört der Offline-Modus zu den Premium-Funktionen für die ein Abonnement notwendig ist. Doch auch ohne Geld zu bezahlen bietet Spotify mit seinem werbefinanzierten Freemium-Modell die Möglichkeit mehr als 35 Millionen Musiktitel zu streamen.


Kommentieren

Kommentar
berni-waldi am 14.11.2018 18:50
Amazon Prime Music

Prima, und wann kommt Amazon Prime Music auf die Apple Watch?

Kommentieren

Weitere News zum Thema

Neues Augmented-Reality-Game LEGO AR Playgrounds ab sofort kostenlos im App Store

Das AR-Game LEGO AR Playgrounds konnte man erstmals auf der Worldwide Developers Conference im Juni diesen Jahres bestaunen. Jetzt ist das Spiel im App Store angekommen und kann kostenlos heruntergeladen werden.

weiter lesen »
Update - Premiumfunktionen in der AppTicker App
Heute haben wir die serverseitige Programmierung unserer App geändert und die Premiumfunktionen der AppTicker App aufgewertet.
weiter lesen »
Apple Music bietet bald Support für Android-Tablets

Apple Music ist eine der wenigen Apps von Apple die auch für das Android-Betriebssystem umgesetzt wurden. Neben der Version für Smartphones und Android Auto gibt es auch bald eine angepasste App für Android-Tablets.

weiter lesen »