Beta-Phase vorbei: Spotify für die Apple Watch ab sofort im App Store

Apps
1
Stefan

Für den kostenlosen Musikstreaming-Dienst Spotify gibt es jetzt eine watchOS-App: Seit gestern kann man die App für die Apple Watch herunterladen.

Beta-Phase vorbei: Spotify für die Apple Watch ab sofort im App Store

Die Spotify-App für die Apple Watch wurde bereits Anfang des Monats für einen kleinen Nutzerkreis ausgerollt, befand sich aber noch in der Beta-Phase. Jetzt hat es die finale Version von Spotify für die Apple Watch in den App Store geschafft und kann von jedem kostenlos heruntergeladen werden.

Der Funktionsumfang auf der Apple Watch ist zwar noch nicht so umfangreich wie am iPhone oder iPad, dennoch kann man auf der Smartwatch Favoriten verwalten, die Uhr mit Lautsprechern verbinden und auf die zuletzt genutzten Wiedergabelisten zugreifen.

Das Apple Watch-Team von Spotify hat aber einen Ausblick auf zukünftige Funktionen gegeben. So arbeitet man beispielsweise bereits am Offline-Modus - ein Feature das die Apple Watch wieder ein Stück unabhängiger von einem gekoppelten iPhone macht. Auch die Wiedergabe von Podcasts soll erst mit einer späteren Version der App möglich werden.

Wie von anderen Geräten bekannt gehört der Offline-Modus zu den Premium-Funktionen für die ein Abonnement notwendig ist. Doch auch ohne Geld zu bezahlen bietet Spotify mit seinem werbefinanzierten Freemium-Modell die Möglichkeit mehr als 35 Millionen Musiktitel zu streamen.

1 Kommentar
Amazon Prime Music

Prima, und wann kommt Amazon Prime Music auf die Apple Watch?

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser