CarPlay bietet ab sofort volle WhatsApp-Unterstützung
29.01.2018 18:23 Stefan

CarPlay bietet ab sofort volle WhatsApp-Unterstützung

Der beliebte Messenger WhatsApp hat gestern ein Update erhalten. Neben Bugfixing und Leistungsverbesserungen macht die Aktualisierung WhatsApp fit für Apple's CarPlay.

Mit CarPlay kann man verschiedene Funktionen eines iPhones wie z. B. die Musikwiedergabe oder die Navigation mit dem Infotainment-System eines CarPlay-tauglichen Fahrzeugs nutzen. Bisher war dabei iMessage der einzige Messenger der mit CarPlay funktioniert hat. Mit der gestrigen Aktualisierung von WhatsApp bietet der Messenger nun mehr Funktionen wenn er mit CarPlay genutzt wird.

Eingegangene Nachrichten können nun ganz leicht vorgelesen und im gleichen Zug beantwortet werden. Die Eingabe des Textes übernimmt dabei auf Wunsch Siri, was vor allem während der Fahrt eine echte Erleichterung ist. Tippt man auf das WhatsApp-Symbol kann man eine neue Nachricht verfassen oder seine Chats verwalten, Nachrichten die auf dem CarPlay-Display erscheinen werden vorgelesen.

Die neuen Funktionen von WhatsApp könnt ihr sofort nutzen wenn ihr euer iPhone mit einem Fahrzeug verbindet das CarPlay unterstützt. Vorher müsst ihr die App auf die neueste Version aktualisieren.


Kommentieren

Kommentar
Gast am 29.01.2018 20:42
Navi Apps

Ich frage mich, warum Navigations-Apps nicht mit Car-Play funktionieren (dürfen?).

Kommentieren

Weitere News zum Thema

Dropbox ändert Regeln für Free-User: Kostenloser Speicher nur noch für drei Geräte verfügbar

Für Nutzer der kostenlosen Variante des Cloud-Speichers Dropbox gelten ab sofort neue Regeln: Die Dropbox Inc. erlaubt Free-Usern in Zukunft den Datenaustausch nur noch für drei Geräte gleichzeitig.

weiter lesen »
Sony veröffentlicht PS4 Remote Play und ermöglicht Spiele-Streaming auf dem iPhone, iPad & dem iPod touch

Sony hat der PlayStation 4 ein Update der Systemsoftware spendiert. Die im gleichen Zug veröffentlichte App PS4 Remote Play für iOS erlaubt es Spielern erstmals, PS4-Games in Echtzeit auf das iPhone, iPad und den iPod touch zu streamen.

weiter lesen »
Spectre Camera ermöglicht Langzeitbelichtung am iPhone, iPad & iPod touch

Die Entwickler der Foto-App Halide haben ihre neue App Spectre Camera im App Store veröffentlicht. Spectre Camera ermöglicht auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Langzeitbelichtung bei Tag und Nacht.

weiter lesen »