CarPlay bietet ab sofort volle WhatsApp-Unterstützung

Apps
1
Stefan

Der beliebte Messenger WhatsApp hat gestern ein Update erhalten. Neben Bugfixing und Leistungsverbesserungen macht die Aktualisierung WhatsApp fit für Apple's CarPlay.

CarPlay bietet ab sofort volle WhatsApp-Unterstützung

Mit CarPlay kann man verschiedene Funktionen eines iPhones wie z. B. die Musikwiedergabe oder die Navigation mit dem Infotainment-System eines CarPlay-tauglichen Fahrzeugs nutzen. Bisher war dabei iMessage der einzige Messenger der mit CarPlay funktioniert hat. Mit der gestrigen Aktualisierung von WhatsApp bietet der Messenger nun mehr Funktionen wenn er mit CarPlay genutzt wird.

Eingegangene Nachrichten können nun ganz leicht vorgelesen und im gleichen Zug beantwortet werden. Die Eingabe des Textes übernimmt dabei auf Wunsch Siri, was vor allem während der Fahrt eine echte Erleichterung ist. Tippt man auf das WhatsApp-Symbol kann man eine neue Nachricht verfassen oder seine Chats verwalten, Nachrichten die auf dem CarPlay-Display erscheinen werden vorgelesen.

Die neuen Funktionen von WhatsApp könnt ihr sofort nutzen wenn ihr euer iPhone mit einem Fahrzeug verbindet das CarPlay unterstützt. Vorher müsst ihr die App auf die neueste Version aktualisieren.

1 Kommentar

Navi Apps

Ich frage mich, warum Navigations-Apps nicht mit Car-Play funktionieren (dürfen?).

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser