Firefox 8 für iOS kommt mit QR-Scanner und Nachtmodus
23.07.2017 14:59

Firefox 8 für iOS kommt mit QR-Scanner und Nachtmodus

Der Mozilla-Browser Firefox erfreute sich lange Zeit sehr großer Beliebtheit auf dem PC. Mit der Version 8.0.1 steht nun ein alternativer, leistungsstarker Browser im App Store der um einige neue Funktionen erweitert wurde. Firefox 8 basiert wie alle alternativen Browser für iOS auf der Browser-Engine bzw. dem WebKit von Safari.

Mozilla implementiert im neuen Firefox 8 für iOS nun den Nachtmodus, der beim Surfen mit geringer Umgebungsbeleuchtung weniger blenden soll. Zwar gibt es für das aktuelle iOS bereits Apple's Nightshift-Modus mit dem bei der Farbgebung die Blautöne reduziert werden, allerdings sagt dieser nicht jedem Nutzer zu. Der Nachtmodus von Firefox arbeitet allerdings fehlerfrei mit Apples's Nightshift zusammen.

Da es im aktuellen iOS noch keinen eigenen QR-Code-Leser von Apple gibt (kommt mit iOS 11), ist man als Applekunde auf Apps von Drittanbietern angewiesen. Das Auslesen von QR-Codes ist nun auch mit dem neuen Firefox möglich, wer Firefox sowieso auf seinem iPad, iPod oder iPhone nutzt, spart sich eine extra App um Webadressen aus den Punktmustern der Codes zu erkennen. Neu sind auch die Tutorials, die auch den alteingesessenen Nutzern neue Funktionen erklären.

Firefox 8.0.1 steht ab sofort im App Store zum Download bereit.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

mSecure 5 - Update auf Version 5.5 erlaubt endlich Wifi Sync

Der Passwort Manager mSecure hat mit der Version 5.0 so einige Kunden verärgert, was sich deutlich in den App Bewertungen niedergeschlagen hat. Nun versuchen die Entwickler ihre Fehler mit mSecure 5.5 wieder gut zu machen und so das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen.

weiter lesen »
Neues Update für die AppTicker App - mit iPhone X Unterstützung

Wir haben fleißig an unserer App geschraubt und freuen uns endlich ein neues Update präsentieren zu können!
Neben den vielen Verbesserungen unter der Haube haben wir z.B. die iPhone X Unterstützung hinzugefügt.

weiter lesen »
Camera+ - Mehr aus seiner iPhone Kamera herausholen

Wem Apples „normale“ Kamera App nicht genug Spielraum lässt, der sollte sich Camera+ genauer anschauen. Mit dieser App lassen sich nämlich viel mehr Einstellungen treffen und so könnt ihr mehr aus der Kamera eures Smartphones herausholen.

weiter lesen »