Fortnite - iOS Version in Arbeit und plattformübergreifendes Spielen

Apps
Maik

Das Multiplayer-Spiel Fortnite Battle Royal wird demnächst für iOS erscheinen und zudem Cross-Play unterstützen. Ab heute kann sich für die Testphase auf iOS angemeldet werden.

Fortnite - iOS Version in Arbeit und plattformübergreifendes Spielen

Die Entwickler von Epic Games haben angekündigt, ihren Spiele-Hit Fortnite Battle Royal für iOS herauszubringen und laden ab heute den 12.03.2018 zum Testen ein. Dafür kann sich auf der Epic Games Homepage angemeldet werden. Erforderlich ist mindestens ein iPhone SE, iPad Mini 4, iPad Pro, iPad Air 2 oder iPad 2017 auf denen iOS 11 läuft. Die Einladungen können aber anscheinend nicht an alle registrierten Nutzer gesendet werden. Epic Games verspricht aber im laufe der Zeit, immer mehr Spieler für die Testphase hinzuzufügen.

Bei Fortnite Battle Royal handelt es sich um einen Multiplayer-Shooter, in dem die jeweiligen Spieler auf einer riesigen Karte verstreut werden und einen Kampf um das Überleben führen. Dabei kann sich Gruppen angeschlossen werden oder man ist lieber Einzelkämpfer. Aufgepeppt wird das Spiel durch seine eigenwillige Comic-Grafik und dessen lustiger Spielelemente, die immer wieder für Überraschungen und Lacher sorgen. Doch nicht nur das Spielprinzip dürfte für Fortnite Battle Royal der Grund, für die enorme Fan-Gemeinde von 45 Mio. Spielern sein. Auch der Fakt, dass Fortnite kostenlos spielbar und auf so ziemlich jeder Plattfort zu Hause ist, dürfte einen großen Anreiz darstellen.

Stichpunkt Plattform: die Entwickler von Fortnite kündigten neben der iOS Version (zeitnah wohl auch Android) zudem an, dass bald offiziell plattformübergreifend gespielt werden kann. Das dabei natürlich die Chancen auf den Sieg zwischen  umständlicher Smartphone-Steuerung und PC oder Konsole ungleich verteilt werden, spielt eher eine untergeordnete Rolle. Vielmehr soll die Spieler-Gemeinde zusammengeführt werden, was eben auch für volle Maps mit bis zu 100 Gamern sorgt und damit den Spielspaß ordentlich vorantreiben sollte. Davon ausgeschlossen scheinen aber Xbox One Nutzer, denn diese taucht in der Ankündigung zum Cross-Play nicht auf. Wir sind also gespannt, ob plattformübergreifendes Spielen in Fortnite ein Erfolg wird und andere Entwickler eventuell nachziehen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser