Fotos: WhatsApp arbeitet an Zeichenfunktion

Apps
PBR85

Ausgehend von der aktuellen Betaversion von WhatsApp für Android arbeiten die Entwickler des Messengers unter anderem auch an einer Mal- und Zeichenfunktion für Fotos, mit der sich diese direkt in der App bearbeiten lassen werden.

WhatsApp ist derzeit der mit Abstand beliebteste Messenger überhaupt. So gab das Unternehmen Anfang Februar bekannt, dass eine Milliarde aktive Nutzer erreicht wurden. Als aktive Nutzer werden dabei solche gezählt, die mindestens einmal im Monat bei WhatsApp aktiv sind. WhatsApp gehört dabei seit 2 Jahren zu Facebook und beim Aufkauf zählte der Messenger 450 Millionen aktive Nutzer, sodass sich diese Zahl seit dem mehr als verdoppelt hat.

Der Konkurrenzkampf  ist bei den Messengern aber hart und WhatsApp überzeugte hier in der Vergangenheit mit regelmäßigen Updates, welche den Funktionsumfang erhöhen und das Benutzererlebnis verbessern. Auch jetzt arbeiten die Entwickler an einem Update, welches beispielsweise die Unterstützung von Live Photos mit sich bringen soll, die dann als animierte GIF-Datei gespeichert werden sollen.

Eine weitere in Entwicklung befindliche Neuerung ist eine Zeichen- und Malfunktion für Fotos, wie es die aktuelle WhatsApp Betaversion für Android andeutet. Das berichtet der Twitterkanal WABetaInfo, der auch Betaversionen des Messengers spezialisiert ist und bei der neuen Rückmeldung auch einen Screenshot nachliefert. Laut der Beschreibung wird man damit auf Fotos zeichnen sowie verschiedene Effekte einsetzen können. Man kann davon ausgehen, dass auch die iOS-Version die Zeichenfunktion bekommen wird, wobei derzeit dafür noch keine handfesten Hinweise existieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser