17.05.2016 09:49 PBR85

GarageBand: Update bringt chinesische Instrumente und eine verbesserte Navigation

Apples GarageBand hat ein neues Update erhalten, welches diverse Verbesserungen bei der Navigation und Benutzerfreundlichkeit mit sich bringt. Außerdem wurden verschiedene chinesische Instrumente hinzugefügt.

Gestern hat Apple zahlreiche Updates bereit gestellt. Dazu gehören iOS 9.3.2, OS X 10.11.5, tvOS 9.2.1, watchOS 2.2.1 sowie iTunes 12.4. In der Nacht legte Apple dann noch mit einer neuen Version der hauseigenen Musiksoftware GarageBand nach. Diese bringt Verbesserungen bei der Navigation und Bedienung.

So lässt sich mit der neuen alphabetischen Seitenleiste schnell durch lange Listen von Apple Loops navigieren. Mit Hilfe von Multitouch können gleichzeitig mehrere Regionen im Bereich Spuren auswählen. Songs können nun per AirDrop und Mail als unkomprimierte Audiodatei gesendet werden und für das Teilen der Songs auf Youtube und Facebook können eigene Bilder benutzt werden. Eine weitere Neuerung besteht in chinesischen Instrumenten, wie sie JJ Lin und Aple-Chef Tim Cook in einem Video vorführen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »