iOS 11 - keine Wunschliste mehr im AppStore - AppTicker schafft Abhilfe
29.09.2017 11:17

iOS 11 - keine Wunschliste mehr im AppStore - AppTicker schafft Abhilfe

Seit dem Update auf das iOS 11 fragen sich recht viele was mit der im AppStore früher verfügbaren Wunschliste passiert sein soll. Konnte man vorher eine App problemlos für späteres Runterladen vormerken, so steht seit iOS 11 diese Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung. AppTicker schafft dieses Problem aus der Welt.

Ohne jegliche Ankündigung, oder Begründung hat Apple im AppStore eine bisher sehr wichtige und von vielen genutzte Funktion gestrichen. Die Wunschliste ist im AppStore nicht mehr verfügbar, alle bisher auf der Wunschliste gespeicherten Einträge sind weg.

Die gespeicherten Einträge wird der AppTicker zwar nicht wiederherstellen können, die Wunschliste mit Leichtigkeit ersetzen dagegen schon und eigentlich sogar viel mehr.

Für versierte Nutzer der AppTicker App ist diese Funktion längst bekannt, wer unsere Updates verfolgt wird diese Möglichkeit auch gesehen haben. Jede App lässt sich direkt aus dem AppStore heraus auf die Beobachtenliste in der AppTicker App setzen. So lässt sich die gewünschte App nicht nur auf der Wunschliste speichern, sondern auch ein Wunschpreis angeben, sinkt der Preis, meldet sich die AppTicker App mit einer Push-Nachricht.

Nachfolgend eine Schritt für Schritt Anleitung wie man die Apps direkt aus dem AppStore auf die Beobachtenliste im AppTicker setzen kann.

  1. Falls noch nicht installiert, die AppTicker News App aus dem AppStore laden.
  2. Eine beliebige App im AppStore aufrufen und auf den "Teilen-Button" (der mit drei Punkten) tippen.
  3. Sollte die AppTicker Extension auf dem erschienen Teilen-Screen noch nicht sichtbar sein, dann zum Schritt 4 übergehen.
  4. In der unteren Reihe auf den "Mehr-Button" tippen.
  5. Dort die AppTicker Extension aktivieren und ggf. in der Anordnung ganz nach oben schieben.
  6. Das Icon für die AppTicker Extension antippen.
  7. Nun kann in dem neuen Fenster ein Wunschpreis festgelegt werden, mit dem "Speichern-Button" wird die App auf Beobachtenliste gesetzt.
  8. Paar Minuten später erscheint die gewünschte App auf der Beobachtenliste innerhalb der AppTicker App.
  9. Der perfekte Ersatz für die AppStore Wunschliste ist fertig! :-)


Für eine bessere Veranschaulichung haben wir für euch ein paar Screenshots gemacht.

Bei Fragen und Verbesserungsvorschlägen sind wir für euch immer gerne per E-Mail erreichbar, oder auch einfach die Kommentarfunktion nutzen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Adobe bringt Vollversion von Photoshop auf das iPad

Für alle die gerne Bilder auf ihrem iPad bearbeiten gibt es eine gute Nachricht: Adobe wird im nächsten Jahr eine vollwertige Version der beliebten Bildbearbeitungssoftware Photoshop für iOS veröffentlichen.

weiter lesen »
Nach dem Aus der Mac-App: Twitter gängelt Entwickler von Drittanbieter-Apps

Nachdem Twitter die offizielle App für den Mac zum Jahresanfang eingestellt hat gibt es jetzt noch mehr schlechte Neuigkeiten für Twitter-Nutzer: Der Mikrobloggingdienst aus San Francisco nimmt weitere Änderungen am System vor und sperrt einige wichtige Funktionen in Apps von Drittanbietern.

weiter lesen »
Beste Map-App der Welt: Apple entwickelt seine Karten-App neu

Eddy Cue ist Senior Vice President bei Apple und verantwortlich für die Onlinedienste des iPhone-Herstellers. In einem Interview ließ er nun verlautbaren, dass Maps die beste Map-App der Welt werden soll.

weiter lesen »