iOS: Apple warnt vor 32Bit-Apps
07.10.2016 19:03 PBR85

iOS: Apple warnt vor 32Bit-Apps

Zumindest in der derzeit laufenden Betaphase von iOS 10.1 warnt Apple wieder vor 32Bit-Apps, wenn diese ausgeführt werden.  Einen ähnlichen Hinweis gab es schon in der Betaphase von iOS 10, jedoch nicht mehr in der finalen Version.

Mit dem iPhone 5s stellte Apple vor drei Jahrrn auch den A7 Prozessor vor, damit führte das Unternehmen wiederum bei iOS-Geräten und ARM-Prozessoren die 64Bit-Technologie ein. Diese ist seit dem Standard und bietet viele Vorteile gegenüber der veralteten 32Bit-Technologie. So verlangt Apple mittlerweile auch, dass in den iOS App Store 64Bit-Apps eingereicht werden, doch viele ältere Apps wurden seit Jahren nicht aktualisiert und liegen daher auch nicht selten nur in der 32Bit-Variante vor.

Apple warnt nun wieder in der aktuell laufenden Betaphase von iOS 10.1 davor, dass diese das iOS-Gerät verlangsamen können. Schon in der Betaphase von iOS 10 gab es solche Hinweise, jedoch nicht in der finalen Version. Damals war die Rede von negativen Auswirkungen auf die Leistung des Gerätes, nun ist Apple etwas deutlicher und spricht auch davon, dass der Entwickler der betreffenden App ein Update einreichen muss, um die Kompatibilität zu verbessern.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »