Jetzt auch in Deutschland - Apples TV App

Apps
Maik

Falls noch nicht geschehen, wird die Videos App auf deinem iPhone oder iPad zeitnah in Apples neue TV App umgewandelt. Ebenso wird die neue Anwendung auf dem Apple TV automatisch installiert.

Die seit über einem Jahr in den USA erhältliche Apple TV App hat es nun auch nach Deutschland sowie Großbritannien und Frankreich geschafft. 

Doch was ist der Unterschied zur normalen Videos App mag sich manch einer fragen. Apple will mit der neuen TV App eine zentrale App bieten, auf der Ihr Filme und Serien schauen könnt. Das heißt, nicht nur eure bisher gekauften Filme oder Serien von iTunes erscheinen nach wie vor in der App und können dort bezogen werden, auch Drittanbieter von Streaming-Diensten sind in der TV App integriert. 

So soll es euch erspart bleiben, von einer App in die andere wechseln zu müssen, weil zum Beispiel nach einem angeschauten Film auf Amazon Prime noch eine Serie auf Netflix ansteht. Aber da sind wir schon beim Problem. Natürlich funktioniert so ein Dienst nur dann, wenn auch genügend Drittanbieter ihre Inhalte zur Verfügung stellen. Gerade Netflix steht jedoch nicht in der Apple TV App zur Auswahl. Damit fehlt der wohl populärste Anbieter, was Serien betrifft, in Apples TV App. Dieses Problem haben aber nicht nur wir, sondern auch alle anderen Länder, einschließlich der USA, wo Apple TV angeboten wird. 

Nichts desto trotz sind Dienste wie Sky Ticket, RTL TV Now, angesprochenes Amazon Prime Video sowie die ZDF Mediathek in Deutschland bereits integriert. 

Die App lässt sich zudem über Siri steuern und einmal angefangene Inhalte auf dem Apple TV können zum Beispiel in der Bahn auf dem iPad oder iPhone nahtlos weitergeschaut werden. Die Zukunft wird zeigen, welche Anbieter noch nachziehen und so das Konzept von Apple TV aufgeht oder eben nicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser