Keynote: Super Mario Run erscheint für iOS und Pokémon GO für die Apple Watch
07.09.2016 20:06 PBR85

Keynote: Super Mario Run erscheint für iOS und Pokémon GO für die Apple Watch

Den Anfang der Keynote machte Apple oder besser gesagt zwei besondere Gäste damit, dass zwei Nintendo-Titel angekündigt wurden. Genauer gesagt wurden Super Mario Run für iOS und Pokémon GO für die Apple Watch zum Ende des Jahres angekündigt.

Die heutige Keynote begann mit der Vorführung eines Videos, das Tim Cook mit James Corden beim Karaoke-Singen in einem Auto zeigt. Danach wurden kurz die Zahlen von Apple Music bekannt gegeben, welches mittlerweile bei 17 Millionen zahlenden Abonnenten liegt. Bei der WWDC-Keynote in Juni waren es noch 15 Millionen zahlpflichtige Abos.

Nach diese kurzen Einleitung kam Nintendos Shigeru Miyamoto auf die Bühne, der Erfinder der Mario-Spielereihe auf die Bühne, während im Hintergrund groß die Mario-Spielfigur eingeblendet wurde. Damit wurde dann das neue iOS-Spiel Super Mario Run angekündigt, welches zum Ende dieses Jahres erscheinen wird. Es wird ein Endless-Runner Titel, bei dem es im klassischer Mario-Art gilt Münzen zu sammeln und am Ende jedes Levels die Flagge runter zu holen.

Pokémon GO für die Apple Watch

Nach einer kurzen Überleitung durch Tim Cook und Apple-COO Jeff Williams kam John Hanke auf die Bühne, der Gründer und Geschäftsführer von Niantic Labs ist, dem Entwickler von Pokémon GO. Das Spiel wurde bisher 500 Millionen mal runter geladen und die Spieler sind bis jetzt zusammengenommen 4,6 Milliarden Kilometer gelaufen, während sie auf der Jagd nach Pokémons waren. Als Ergänzung wird am Ende des Jahres wird auch eine passende App für die Apple Watch erscheinen.

Damit wird man viele Funktionen des Spiels direkt auf der Apple Watch nutzen können. So werden in der Nähe befindliche Pokémons und Pokéstops signalisiert und durch Wischen über die Apple Watch können Items direkt erworben werden. Eier lassen sich ebenfalls auf der Apple Watch ausbrüten und außerdem wird die gelaufene Kilometerzahl auf dem Display angezeigt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »