Update für die manualONE App - alle deine Anleitungen, Belege und Garantien in einer App

Apps
AppTickerTeam

Über die manualONE App haben wir bereits berichtet, das aktuelle Update verbessert die App nochmals, die Gerätesammlung kann nun auch ganz ohne Registrierung angelegt werden.

Richtige Männer lesen keine Bedienungsanleitungen, dennoch freut man sich, besonders bei komplizierteren Geräten hin und wieder schnell in der Anleitung nachschauen zu können. Zu doof, dass genau in dem Moment die Anleitung sich auf Teufel komm raus nicht finden lässt und die Herstellerwebsite führt unter Umständen genau das Gerät gar nicht mehr auf.

Für den Fall steht für euch die manualONE App im App Store parat. In der App-Suchleiste den Herstellernamen eingeben, danach die Modellnummer und in den vorgeschlagenen Produkten das passende Gerät aussuchen. Sollte die Verpackung noch vorhanden sein, geht dies auch um einiges schneller indem die vorhandene EAN-Nummer abgescannt wird.

Mit einer Email-Adresse, oder Facebook-Account lässt sich innerhalb der App sehr schnell ein Account anlegen. Einerseits dient der dazu, die gefundenen Anleitungen bzw. Geräte direkt speichern zu können. Andererseits hat der Nutzer so von jedem Gerät Zugriff auf die gespeicherten Informationen. Die Datenübertragung findet per SSL verschlüsselt statt, ein erfahrenes Team sorgt für den weiteren Schutz der gespeicherten Nutzerdaten.
Mit dem neuen Update klappt die Speicherung der Geräte auch ganz ohne einen Account anlegen zu müssen, ebenso wurde die Suchfunktion optimiert. Die Sucherergebnisse erscheinen schneller und vor allem es werden nun auch noch mehr Geräte angezeigt als zuvor.

Die manualONE App kann allerdings noch mehr, als einfach nur Anleitungen anzuzeigen. Neben den eigentlichen Anleitungen werden in der App zusätzlich Anwendungstipps und Hotline- & Support-Kontakte zu den jeweiligen Geräten angezeigt. Sehr oft wird nach einer Bedienungsanleitung dann gesucht, wenn das Gerät plötzlich nicht mehr so will wie es soll, oder gar nicht mehr funktioniert. Für den Fall lassen sich innerhalb der manualONE App die Kassenbelege bzw. Garantiescheine inkl. Kaufdatum speichern, zusätzlich erinnert die manualONE App den Nutzer sobald die Garantie kurz vor dem Ablauf ist.

Die manualONE App ist im AppStore als kostenlose iPhone App verfügbar, in-App-Käufe konnten vom AppTicker Team nicht entdeckt werden, wir sind gespannt ob auch eine iPad Version in Kürze folgen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser