Nintendo veröffentlicht Pokemon GO für iOS und Android
06.07.2016 19:15 PBR85

Nintendo veröffentlicht Pokemon GO für iOS und Android

Nintendo hat heute mit Pokemon GO ein weiteres Spiel für iOS und Android veröffentlicht, nachdem der traditionsreiche Spieleentwickler letztes Jahr 5 Titel bis März 2017 angekündigt hatte. Jedoch ist die iOS-Version derzeit nur in Neuseeland erhältlich, während andere Länder bald folgen sollten.

Nintendo hat dieses Jahr den Sprung auf iOS- und Android-Geräte vollzogen. Zumindest mehr oder weniger, da der erste erschienene Titel Miitomo kein Nintendo-Spiel im herkömmlichen Sinne ist, was wiederum für Enttäuschungen bei Fans des traditionsreichen Unternehmens gesorgt hat. Jedoch kündigte der Spieleentwickler Ende April an, dass dieses Jahr noch Fire Emblem und Animal Crossing für Smartphones und Tablets erscheinen werden. Bis März 2017 will Nintendo dabei insgesamt 5 Titel für mobile Plattformen veröffentlichen.

Heute ist nun mit Pokemon GO ein weiteres Spiel dazugekommen, das für iOS und Android veröffentlicht wurde. Wobei man dazu sagen muss, dass die iOS-Version derzeit nur in Neuseeland erhältlich ist. Wann weitere Länder wie Deutschland dazu kommen, ist dabei derzeit nicht klar. Pokemon GO ist eine Art "Augmented Reality"-Spiel. Das heißt, dass der Spieler in der realen Welt unterwegs ist und das Spiel versieht es auf dem Smartphone oder Tablet mit den passenden Pokemons, die man dann fangen, trainieren und gegen andere Pokemons kämpfen lassen kann.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »