Nintendos erste App Miitomo wird kein Spiel, mehr ein soziales Netzwerk

Apps
PBR85

Der Chef des Unternehmens DeNA, mit dem Nintendo Apps für Smartphones entwickelt, hat in einem Interview weitere Details zu Nintendos ersten Smartphone-App Miitomo verraten. Er bestätigt, dass es sich hierbei nicht um ein Spiel handelt, sondern viel mehr eine Art soziales Netzwerk.

Ende Oktober stellte Nintendo seine erste Smartphone-App der Öffentlichkeit vor, die Miitomo heißt und damals bei vielen Nintendo-Fans für große Enttäuschung sorgte. Erwartet wurde nämlich ein Spiel vom Schlage Mario oder Super Mario Kart, vorgestellt wurde jedoch eine Art Messenger mit Avatarbildern.

Nun hat das Wall Street Journal zu dem Thema mit dem Chef von DeNA gesprochen, einem Internetunternehmen mit dem Nintendo bei der Entwicklung von Smartphone-Apps zusammenarbeitet. Isao Moriyasu bestätigt, dass es sich bei Miitomo nicht um um Spiel handeln wird. Viel mehr eine Art soziales Netzwerk oder besser gesagt Teil des Netzwerks My Nintendo.

Nutzer können hier Mii-Charaktere erstellen und mit anderen Kommunizieren. Per In-App-Käufen sollen sich die Charaktere einkleiden und personalisieren lassen. Für uns klingt das Ganze nicht sonderlich interessant und wir hoffen, dass Nintendo nach Miitomo ein richtiges Spiel für Smartphones herausbringen wird. Miitomo soll diesen März erscheinen und bis 2017 will Nintendo insgesamt 5 Spiele bzw. Apps herausbringen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser