PS4: Sony plant eine Remote-Play-App für den Mac und PC

Apps
PBR85

Sony arbeitet an einer App für den PC und Mac, die eine Remote-Play-Funktion für die Playstation 4 ermöglichen soll. Microsoft bietet für die Xbox One schon eine ähnliche Funktion, während die PS4 derzeit nur über sehr eingeschränkte Streamingfunktionen besitzt.

Laut Shuhei Yoshida, dem Chef der Worldwide Studios von Sony, ist eine App für den Mac und PC geplant, die eine Remote-Play-Funktion für die Playstation 4 ermöglichen soll. Das gab Yoshida nach einer Anfrage mit einer Twittermeldung bekannt. Einen konkreten Zeitraum für die Veröffentlichung hat er jedoch nicht genannt. Unklar ist auch, wie der Funktionsumfang der App genau aussehen wird.

Eine ähnliche Funktion verfügt die Xbox One schon für PCs mit Windows 10, während die Sony Playstation 4 derzeit nur über eine sehr eingeschränkte Streamingfunktion verfügt. Damit ist derzeit eine Übertragung nur auf einige hauseigene Smartphones von Sony möglich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser