PushKit & CallKit: Neue Version der FRITZ!App Fon funktioniert nun auch im Hintergrund

Apps
Stefan

Mit der FRITZ!App Fon kann man Festnetz-Telefonate über das iPhone führen. Die neue Version von FRITZ!App Fon unterstützt jetzt CallKit und PushKit, sodass die App nicht mehr geöffnet sein muss, um zu telefonieren.

PushKit & CallKit: Neue Version der FRITZ!App Fon funktioniert nun auch im Hintergrund

Für Besitzer einer FRITZ!Box stehen im App Store einige Apps des Herstellers AVM bereit, die den Funktionsumfang des Routers um einige nützliche Features ergänzen. Neben der FRITZ!App WLAN für die Kontrolle des drahtlosen Heimnetzwerks gibt es auch die FRITZ!App Fon, die aus dem iPhone oder iPad ein fast vollwertiges Festnetztelefon macht.

Fast nur deshalb, weil FRITZ!App Fon bisher nur eingeschränkt funktionierte. Um keinen Anruf auf dem Festnetz zu verpassen, musste die App konstant im Vordergrund gehalten werden. War die App minimiert, klingelte es nicht und man hat den Anruf verpasst. Außerdem war es mit der alten App nicht möglich, Anrufe über die iOS-Telefon-App zu führen.

Mit der neuen Version 4.0.0 der FRITZ!App Fon hat sich das nun geändert. Das Update integriert Apple's iOS-Frameworks CallKit und PushKit. Das macht es jetzt noch einfacher mit dem iPhone über die FRITZ!Box zu telefonieren, denn eine Voice-over-IP-Anwendung wird mit CallKit zum Beispiel direkt in die Telefon-App von iOS integriert. Mit der alten FRITZ!App Fon konnte die Telefon-App des iPhones nicht genutzt werden.

Die FRITZ!App Fon erlaubt es auch von unterwegs, Anrufe über den Festnetzanschluss zu tätigen. Dabei stehen jetzt Funktionen wie Freisprechen, Konferenzanrufe und Stummschalten des Mikrofons zur Verfügung.

Das Update auf Version 4.0.0 der FRITZ!App Fon ist um die 20 Megabyte groß und benötigt iOS 10.0 oder neuer. Auf der FRITZ!Box muss zudem mindestens FRITZ!OS 7 installiert sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser