PushKit & CallKit: Neue Version der FRITZ!App Fon funktioniert nun auch im Hintergrund
13.12.2018 11:19 Stefan

PushKit & CallKit: Neue Version der FRITZ!App Fon funktioniert nun auch im Hintergrund

Mit der FRITZ!App Fon kann man Festnetz-Telefonate über das iPhone führen. Die neue Version von FRITZ!App Fon unterstützt jetzt CallKit und PushKit, sodass die App nicht mehr geöffnet sein muss, um zu telefonieren.

Für Besitzer einer FRITZ!Box stehen im App Store einige Apps des Herstellers AVM bereit, die den Funktionsumfang des Routers um einige nützliche Features ergänzen. Neben der FRITZ!App WLAN für die Kontrolle des drahtlosen Heimnetzwerks gibt es auch die FRITZ!App Fon, die aus dem iPhone oder iPad ein fast vollwertiges Festnetztelefon macht.

Fast nur deshalb, weil FRITZ!App Fon bisher nur eingeschränkt funktionierte. Um keinen Anruf auf dem Festnetz zu verpassen, musste die App konstant im Vordergrund gehalten werden. War die App minimiert, klingelte es nicht und man hat den Anruf verpasst. Außerdem war es mit der alten App nicht möglich, Anrufe über die iOS-Telefon-App zu führen.

Mit der neuen Version 4.0.0 der FRITZ!App Fon hat sich das nun geändert. Das Update integriert Apple's iOS-Frameworks CallKit und PushKit. Das macht es jetzt noch einfacher mit dem iPhone über die FRITZ!Box zu telefonieren, denn eine Voice-over-IP-Anwendung wird mit CallKit zum Beispiel direkt in die Telefon-App von iOS integriert. Mit der alten FRITZ!App Fon konnte die Telefon-App des iPhones nicht genutzt werden.

Die FRITZ!App Fon erlaubt es auch von unterwegs, Anrufe über den Festnetzanschluss zu tätigen. Dabei stehen jetzt Funktionen wie Freisprechen, Konferenzanrufe und Stummschalten des Mikrofons zur Verfügung.

Das Update auf Version 4.0.0 der FRITZ!App Fon ist um die 20 Megabyte groß und benötigt iOS 10.0 oder neuer. Auf der FRITZ!Box muss zudem mindestens FRITZ!OS 7 installiert sein.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »