SEGA forever: Shining Force Classics mit drei Vollversionen gratis im App Store
13.11.2018 17:33 Stefan

SEGA forever: Shining Force Classics mit drei Vollversionen gratis im App Store

SEGA's Spielesammlung "SEGA forever" hat wieder Zuwachs bekommen: Shining Force Classics enthält die Rollenspiel-Klassiker Shining in the Darkness, Shining Force: The Legacy of Great Intention sowie Shining Force II und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Seit über einem Jahr veröffentlicht SEGA im Rahmen von "SEGA forever" alte Videospiel-Klassiker aus dem eigenen Haus neu für iOS und Android. Die mobilen Versionen sind kostenlos, man muss allerdings mit einigen Werbeeinblendungen leben. Die Werbung lässt sich gegen Bezahlung dauerhaft deaktivieren, alle Games aus der SEGA forever-Reihe kann man aber auch ohne In-App-Kauf bis zum Ende durchspielen.

Der neueste SEGA forever-Titel ist Shining Force Classics. Die Sammlung besteht mit Shining in the Darkness, Shining Force: The Legacy of Great Intention und Shining Force II aus drei Vollversionen der legendären Rollenspiel-Reihe, die Anfang der Neunziger für das Mega Drive veröffentlicht wurde.

Das Gameplay des Strategie-Rollenspiels ist in allen drei Teilen das Gleiche: Die Kämpfe sind rundenbasiert und man folgt stets einer linearen Handlung. Leider wurde Shining Force Classics wie auch schon die Originalversionen damals nicht auf Deutsch übersetzt. Um der Story folgen zu können reichen Grundkenntnisse in Englisch aber auf jeden Fall aus.

Shining Force Classic ist je nach Gerät bis zu 150 Megabyte groß und läuft auf dem iPhone, iPad und iPod toch mit iOS 8.2 oder neuer. Das Spiel bietet wie alle anderen Games aus der SEGA forever-Reihe Unterstützung für MFi-kompatible Gamepads, Bestenlisten und das Speichern der Spielstände in der Cloud.

Vor Spielbeginn und zwischendurch wird bei allen Games aus der SEGA forever-Reihe Werbung eingeblendet. Die angebotenen Gratisversionen können zudem nur in der SEGA-Cloud Spielstände erstellen. Falls man seinen Lieblingstitel ohne Werbeeinblendungen genießen und lokal speichern möchte kann man für 2,29 Euro pro Game beide Optionen freischalten.

SEGA behandelt dabei Shining Force Classics wie drei einzelne Apps: Die Werbeeinblendungen von Shining in the Darkness, Shining Force: The Legacy of Great Intention und Shining Force II können nur durch Einzelkäufe von je 2,29 Euro deaktiviert werden. Wer alle drei Titel ohne Werbung spielen möchte, zahlt im Paketpreis aktuell nur 5,49 Euro.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »