Tricky Towers ein neues 3D Knobbel-Puzzle Spiel mit ein Finger Steuerung
22.06.2016 13:57 AppTickerTeam

Tricky Towers ein neues 3D Knobbel-Puzzle Spiel mit ein Finger Steuerung

Für das gelegentliche Spielen zwischendurch hat das AppTicker Team für euch ein interessantes Spiel entdeckt.

Neue Spiele mit einem interessanten, anspruchsvollen, gleichzeitig allerdings nicht zu komplizierten Spielkonzept werden immer seltener im AppStore. Meist wird kopiert was das Zeug hält, oder nur alte Spiele aufgefrischt. Das vor wenigen Tagen im AppStore erschienene Spiel Tricky Towers bietet da eine interessante Ausnahme.

Um was geht es bei dem Spiel? Tricky Towers ist ein 3D Puzzle bei dem auf einer Art Schachbrett Klötzchen und Türme verschoben werden. Treffen zwei Klötzchen aufeinander, verschmelzen diese zu einem Turm, treffen zwei gleich hohe Türme auf einander, verbinden sich diese ebenfalls zu einem einzigen um ein Klötzchen höheren Turm. Die Aufgabe des Spielers ist nach und nach möglichst hohe Türme zu bauen. Bewegt können allerdings nur alle Klötzchen und Türme gleichzeitig, die Richtung wird durch die Drehung des Spielfelds ausgewählt.
Klingt einfach? Ist es auch, zumindest in den ersten Leveln bis mehr und mehr Klötzchen auf dem Spielfeld erscheinen. Ist das Spielfeld irgendwann voll, so dass kein Platz zum verschieben mehr da ist, ist das Spiel vorbei und der Spieler darf sein Glück erneut versuchen.

Neben dem interessanten Spielkonzept ist uns die nicht aufdringliche und angenehme Hintergrundmusik aufgefallen, ebenso auch die Spielanleitung in der mit einzelnen Bildern das Spielprinzip ausführlich erklärt wird.

Tricky Towers ist sowohl für das iPhone, als auch iPad im AppStore kostenfrei verfügbar und mit knapp über 22MB schnell auf das iOS-Device geladen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »