truffls - neue App findet die richtigen Jobs für dich
22.02.2016 16:56 AppTickerTeam

truffls - neue App findet die richtigen Jobs für dich

Apps für die Jobsuche gibt es inzwischen recht viele im AppStore, die meisten welche wir bisher gesehen haben sind jedoch recht umständlich zu bedienen, die neue App von truffls verspricht an dieser Stelle viel besser zu sein.

Statt den Nutzer mühsam diverse Suchmasken bedienen zu lassen haben die Entwickler der truffls App auf ein vielen bereits bekanntes Funktionsprinzip gesetzt. Ähnlich wie bei Tinder werden die wichtigsten Angaben zu den Jobs präsentiert, nach links wischen wenn der Job nicht zusagt, nach rechts wenn die Jobbeschreibung interessant aussieht.

Um die 150.000 verschiedene Jobs sollen in der Datenbank der truffls App vorhanden sein, täglich kommen weitere hinzu.
Es wäre sicherlich ein nicht einfaches und langwieriges Unterfangen für sich das passende Angebot rauszusuchen, wenn der Nutzer lediglich links und rechts wischen kann. So wird bevor es mit der Auswahl losgeht, die persönliche Präferenz für eine bestimmte Branche wie z.B. IT, Marketing, Startup der Standort und die Umzugsbereitschaft abgefragt, danach kann es schon direkt mit der Auswahl losgehen.
Uninteressante Vorschläge lässt die App direkt verschwinden, bei interessanten Jobs kann der Nutzer per Tap auf die Jobcard, die vollständige Stellenbeschreibung lesen und sofern dann ein tatsächliches Interesse vorhanden ist, bequem per Yes-Swipe dem Unternehmen sein Interesse signalisieren. Zusätzlich lernt die App bei jeder Auswahl hinzu und versucht dem Nutzer immer bessere und passende Jobvorschläge zu zeigen.

Falls sich jemand fragt, ob seine Daten nicht bereits durch das einfache nach rechts Wischen/Swipen in die halbe Welt geschickt werden kann an der Stelle beruhigt sein. Es wird lediglich ein anonymes Profil versendet, wird von dem Unternehmen ein ernsthaftes Interesse bekundet, erst dann wird der vollständige Zugriff auf die Profildaten freigeschaltet und der Nutzer zeitgleich in der App benachrichtigt.

Sollte man auf der Jobsuche sein, oder einfach sich umschauen wollen um seinen Marktwert zu testen, so ist die App aus meiner Sicht durchaus einen Versuch wert. In meinem Fall ließen sich bereits innerhalb von wenigen Minuten drei durchaus interessante Jobangebote finden, auf meiner persönlichen Merkliste bleibt die truffls App in jedem Fall.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »