truffls - neue App findet die richtigen Jobs für dich

Apps
AppTickerTeam

Apps für die Jobsuche gibt es inzwischen recht viele im AppStore, die meisten welche wir bisher gesehen haben sind jedoch recht umständlich zu bedienen, die neue App von truffls verspricht an dieser Stelle viel besser zu sein.

Statt den Nutzer mühsam diverse Suchmasken bedienen zu lassen haben die Entwickler der truffls App auf ein vielen bereits bekanntes Funktionsprinzip gesetzt. Ähnlich wie bei Tinder werden die wichtigsten Angaben zu den Jobs präsentiert, nach links wischen wenn der Job nicht zusagt, nach rechts wenn die Jobbeschreibung interessant aussieht.

Um die 150.000 verschiedene Jobs sollen in der Datenbank der truffls App vorhanden sein, täglich kommen weitere hinzu.
Es wäre sicherlich ein nicht einfaches und langwieriges Unterfangen für sich das passende Angebot rauszusuchen, wenn der Nutzer lediglich links und rechts wischen kann. So wird bevor es mit der Auswahl losgeht, die persönliche Präferenz für eine bestimmte Branche wie z.B. IT, Marketing, Startup der Standort und die Umzugsbereitschaft abgefragt, danach kann es schon direkt mit der Auswahl losgehen.
Uninteressante Vorschläge lässt die App direkt verschwinden, bei interessanten Jobs kann der Nutzer per Tap auf die Jobcard, die vollständige Stellenbeschreibung lesen und sofern dann ein tatsächliches Interesse vorhanden ist, bequem per Yes-Swipe dem Unternehmen sein Interesse signalisieren. Zusätzlich lernt die App bei jeder Auswahl hinzu und versucht dem Nutzer immer bessere und passende Jobvorschläge zu zeigen.

Falls sich jemand fragt, ob seine Daten nicht bereits durch das einfache nach rechts Wischen/Swipen in die halbe Welt geschickt werden kann an der Stelle beruhigt sein. Es wird lediglich ein anonymes Profil versendet, wird von dem Unternehmen ein ernsthaftes Interesse bekundet, erst dann wird der vollständige Zugriff auf die Profildaten freigeschaltet und der Nutzer zeitgleich in der App benachrichtigt.

Sollte man auf der Jobsuche sein, oder einfach sich umschauen wollen um seinen Marktwert zu testen, so ist die App aus meiner Sicht durchaus einen Versuch wert. In meinem Fall ließen sich bereits innerhalb von wenigen Minuten drei durchaus interessante Jobangebote finden, auf meiner persönlichen Merkliste bleibt die truffls App in jedem Fall.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser