Update: Google Maps nun auch mit 3D-Touch-Unterstützung
02.03.2016 20:25 PBR85

Update: Google Maps nun auch mit 3D-Touch-Unterstützung

Google Maps hat mit einem neuen Update die Unterstützung von 3D-Touch erhalten, mit der sich vom Homescreen aus direkt die Route zu festgelegten Adressen berechnen lässt. Außerdem erlauben Routenberechnungen nun auch Umwege.

Google Maps war früher mal die Standard-Karten-App in Apples iOS, doch seit 2012 bietet Apple eine hauseigene Lösung an. Trotzdem erfreut sich Google Maps immer noch großer Beliebtheit und die iOS-Version hat nun ein kleines Update erhalten, welches unter anderem 3D-Touch-Unterstützung mit sich bringt.

Wer ein iPhone 6s oder iPhone 6s Plus besitzt, kann mit einem festen Druck auf Gogole Maps blitzschnell die Route zur Arbeit oder nach Hause berechnen lassen. Außerdem erlauben Routen nun auch Umwege sowie Zwischenstopps und es sind natürlich wie so immer auch einige Fehlerkorrekturen an Bord, wobei Google diese jedoch nicht genauer beschreibt.

Die neue Version 4.16 .0 von Google Maps ist knapp 50 MB groß und benötigt mindestens iOS 7.0 oder neuer und steht als Universal-App für das iPhone, iPad und den iPod touch zur Verfügung.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »