Volkswagen Race Anywhere - neues Rennspiel für das iPhone und iPad

Apps
AppTickerTeam

Seit wenigen Tagen ist im AppStore ein neues Rennspiel für die iOS-Geräte vertreten, mit RACE ANYWHERE lässt Volkswagen drei unterschiedliche VW Polo Modelle um die Rundkurse fahren.

Besonders schicke Rennautos, Hunderte Tausend Euro teure Boliden, dies scheint bei sehr vielen Rennspielen ein Universalrezept für den Spielspaß zu sein. Dass dies nicht immer klappt ist für die meisten Spieler kein Geheimnis, also sollte eine besondere Idee, oder Spielprinzip her. In RACE ANYWHERE treten drei verschiedene Polo Modelle gegen die Zeit an, zugegeben, wenn man an ein VW Polo denkt, dann stellt man sich nicht unbedingt ein Rennwagen vor, es sei denn es handelt sich um den Polo R WRC, wie allerdings schon angedeutet sollte dies auch nicht der besondere Clou an dem neuen Spiel sein.

Neben den bereits im Spiel vorhandenen Strecken wartet in der App ein Streckeneditor auf. Die Funktionsweise ist dabei recht einfach. Ein vorhandenes Foto auswählen, oder direkt ein neues aufnehmen, dieses wird im Spiel als Hintergrund verwendet. Mit dem Finger wird direkt auf dem Foto die Strecke gezeichnet, anschließend den gewünschten Fahrbahnuntergrund festlegen und schon kann es losgehen.

Da es sich bei RACE ANYWHERE um kein besonders kompliziertes und aufwendiges Spiel handeln sollte und eher der Spaß im Vordergrund steht, wurde auf eine komplizierte Steuerung verzichtet. Die Lenkung entfällt ganz, durch Tippen und Loslassen wird beschleunigt bzw. gebremst. Tippt der Spieler im richtigen Moment an den Beschleunigungs-, oder Drift-Markierungen auf der Strecke, so bekommt der Wagen einen zusätzlichen Schub nach vorn, oder legt eben einen coolen Drift um die Kurve.

Unser Fazit: Mit RACE ANYWHERE ist AppStore um ein kurzweiliges und spaßiges Rennspiel reicher geworden, wer Zeitvertreib sucht ist hier an der richtigen Stelle.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser