WebCheck – neue App visualisiert Infos zu deinen Kontakten

Apps
AppTickerTeam

Die meisten von uns hinterlassen auf die eine, oder andere Art und Weise Spuren im Netz. Die neue WebCheck App hilft eben diese Spuren zu den Personen in deiner Kontaktliste zu finden und stellt diese in einer übersichtlichen Liste dar.

Sehr oft  reicht es heutzutage den Namen einer Person in diverse Suchmaschinen einzutragen um viel Neues über diese Person zu erfahren. Ist der, oder diejenige bei Facebook angemeldet? Ist diese Person berufstätig und falls ja, wer ist der Arbeitgeber? Auch die Telefonnummer, oder Adresse lässt sich auf diese Art und Weise sehr oft finden. Ähnlich verhält es sich mit Fotos und weiteren Daten.

Die seit kurzem im AppStore verfügbare App "WebCheck" hat sich zur Aufgabe gemacht all die Infos über eine Vielzahl von Suchmaschinen zu sammeln und dem Benutzer zu präsentieren. Wer dabei sofort an den Datenschutz denkt kann beruhigt werden, gespeichert werden diese Daten nicht, die App sucht lediglich bereits das im Netz verfügbare und verwendet lediglich den Namen als Suchbegriff.

Seit gestern ist die 503KB große App im AppStore verfügbar, der Preis liegt bei 99 Cent und es sind weder Werbung, noch In-App-Käufe innerhalb der App vorhanden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser