Wechsel von iOS zu Android: Apple entwickelt eine passende App zur Datenübertragung

Apps
PBR85

Laut einem Zeitungsbericht arbeitet Apple an einer App die einen Wechsel von iOS auf Android erleichtern soll. Also an einem Gegenstück zu der „Move to iOS“-App, die letzten September im Google Play Store erschienen ist. Dazu habe sich Apple bereit erklärt, weil europäische Mobilfunkbetreiber Druck auf das Unternehmen ausüben sollen.

Letzten September veröffentlichte Apple in Googles Play Store eine App, mit der Nutzer von Android-Geräten leichter auf iOS wechseln könne. Die App hilft bei der Übertragung der persönlichen Daten und spaltete gleich nach der Veröffentlichung die Nutzer.

Der Großteil zerriss die App und vergab nur einen Stern, während ein kleinerer Teil der App demonstrativ 5 Sterne vergab, um die Wertung hoch zu ziehen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Knapp 36.000 Nutzer bewerteten die App mit nur einem Stern, 16.000 mit 5 Sternen während dazwischen nur knapp 3.600 Bewertungen zusammen kommen.

Wie nun berichtet wird, entwickelt Apple derzeit auch eine App mit dem umgekehrten Einsatzzweck. Damit soll also das Übertragen der Daten und der Wechsel von iOS auf Android leichter fallen. Das berichtet die britische Zeitung The Telegraph, die es von von einer Industriequelle erfahren habe.

Apple habe sich aufgrund von Druck seitens der europäischen Mobilfunkbetreiber dazu entschlossen, wie es weiter in dem Artikel heißt. In Apples Interesse ist das nämlich nicht und widerspricht auch der bisherigen Geschäftspolitik des Unternehmens, die eigentlich darauf abzielt Nutzer im hauseigenen Ökosystem „einzusperren“, wie es der mittlerweile verstorbene Apple Mitbegründer Steve Jobs in einer Email darlegte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser