WhatsApp: Mac- und Windowsversion in Arbeit

Apps
PBR85

Der Messenger WhatsApp zählt mittlerweile über eine Milliarde aktive Nutzer und wie es aussieht, arbeiten die Entwickler auch an einer nativen Version für Macs und Windowsrechner. Das geht aus aufgetauchten Screenshots hervor, wo wörtlich von einem Download für die beiden Plattformen die Rede ist.

WhatsApp ist derzeit der mit Abstand beliebteste Messenger überhaupt. So gab das Unternehmen Anfang des Februars bekannt, dass eine Milliarde aktive Nutzer erreicht wurden. Als aktive Nutzer werden dabei solche gezählt, die mindestens einmal im Monat bei WhatsApp aktiv sind. WhatsApp gehört dabei seit 2 Jahren zu Facebook und beim Aufkauf zählte es 450 Millionen aktive Nutzer, sodass sich diese Zahl seit dem mehr als verdoppelt hat. Seit Anfang diese Jahres ist WhatsApp dabei für alle Nutzer komplett kostenlos.

Offensichtlich arbeitet das Unternehmen aber daran, das Geschäftsmodell weiter auszubauen. Und zwar wird an einer Version für Macs und Windowsrechner gearbeitet, wie Screenshots zeigen. Diese wurden von WABetaInfo bereit gestellt und stammen aus dem WhatsApp-Übersetzungsforum. Auf den Screenshots ist wiederum die Rede von einem Download für Windows und Macs. Zwar lässt sich der Messenger schon jetzt auf beiden Plattformen nutzen, jedoch nur als Web-Version, die wiederum WhatsApp auf einem Smartphone voraussetzt, welches dann mit der Webversion gekoppelt wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser