Neue App: JOURJOUR – Ideen für den nächsten Traumurlaub
26.04.2016 18:50 AppTickerTeam

Neue App: JOURJOUR – Ideen für den nächsten Traumurlaub

Die neue JOURJOUR Magazin App ist ein digitales Reisemagazin und dient als Inspiration und Ideenquelle für den nächsten Traumurlaub.

Sommerzeit - Reisezeit, auch wenn das Wetter uns alle aktuell eher mit winterlichen Temperaturen überrascht, langsam, aber sicher werden die Tage länger, heller und vor allem wärmer. Ein sicheres Anzeichen, dass bald der Sommer kommt und damit für die meisten von uns auch die Urlaubs- und Reisezeit beginnt. Manch einer bucht seine Reise weit im Voraus, ich entscheide mich dagegen immer nur sehr kurzfristig und spontan. Auf der Suche nach interessanten Zielen bin ich auf die JOURJOUR Magazin App gestoßen.

Die JOURJOUR App ist keine gewöhnliche App wie man es kennt, sondern eher eine Art Reisemagazin mit vielen Einblicken in fremde Länder und Kulturen.
Mit lediglich knapp unter 20MB ist die App schnell aus dem AppStore runtergeladen, die Startseite der App bietet ein Überblick über die derzeit verfügbare Magazinausgaben. Entgegen meiner Erwartung sind diese weder kostenpflichtig, noch in der Länge, oder auf eine andere Art eingeschränkt. Der Download der gewünschten Ausgabe lässt sich sofort starten, eine Zahlaufforderung findet nicht statt!
So wie die Redaktion des "JOURJOUR Magazins" selbst angibt, liegt der Hauptaugenmerk des Magazins nicht darin lediglich die "touristischen Checkliste" abzuhaken, sondern eher die Neugier auf Neues zu wecken und die wahren Schätze der Welt zu entdecken. Jeden Monat wird eine neue Ausgabe veröffentlicht, nach dem Durchlesen der Thailand-Ausgabe kann ich dies durchaus bestätigen, man erfährt viel neues und das Wichtigste... die Reiselust steigt! :-)

Rein aus der technischen Sicht betrachtet ist die App gut strukturiert und durchdacht.
Mit wenigen Fingertapps lässt sich die gewünschte Ausgabe runterladen und nach kurzer Einführung in die Bedienung das Lesevergnügen beginnen. Was mir positiv aufgefallen ist: Selbst nach dem vollständigen schließen der App wird beim erneuten Öffnen genau zu der Stelle gesprungen an der man zuletzt gelesen hat.

Die JOURJOUR App ist seit Anfang März kostenfrei im AppStore sowohl für das iPhone, als auch iPad verfügbar und ist selbstverständlich für beide Geräte optimiert.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Mit Sky Guide und Augmented Reality das Universum entdecken

Die App Sky Guide ermöglicht es, mit Hilfe von Augmented Reality den Sternenhimmel in eine noch nie dagewesene Art und Weise zu entdecken.

weiter lesen »
Googles Fotoscanner App kurz vorgestellt

Mit der Fotoscanner App von Google, ist es möglich analoge Bilder zu Digitalisieren und so auf euer iPhone zu bringen.

weiter lesen »
Farming Simulator 18: Die Bauernhof-Simulation im Review (Update)
Wurde der Landwirtschafts-Simulator mit seinem PC-Debut im Jahr 2008 von den Gamern noch milde belächelt, hat sich die Bauernhof-Simulation im Lauf der Zeit zu einem ansehnlichen und umfangreichen Spiel entwickelt. Seit dem 6. Juni ist der neue Farming Simulator 18 für iPhone und iPad für 5,49 € im App Store erhältlich - wir haben das Game in vielen Spielstunden auf Herz und Nieren getestet.
weiter lesen »