Schnelles VPN mit TunnelBear gratis für iPad und iPhone
19.08.2017 14:51

Schnelles VPN mit TunnelBear gratis für iPad und iPhone

Manchmal möchte man im Netz unsichtbar unterwegs sein, sodass die IP-Adresse, das verwendete Betriebssystem, der installierte Browser und mehr nicht einfach beim Surfen ausgelesen werden können. Die VPN-App TunnelBear erlaubt auf Knopfdruck schnelles und anonymes surfen - komplett kostenlos!

Seit iOS 10 kann man auf Apple-Geräten mit 64bit-Prozessor VPN-Apps verwenden. Nach der Installation der nur knapp 28 Megabyte großen App findet man auch einen entsprechenden Eintrag in den iOS-Einstellungen. Um anonym ins Netz zu gehen startet man TunnelBear und drückt den Button oben in der Mitte. Es folgt eine kleine Animation, in der sich der Bär einen Tunnel zum Land eurer Wahl gräbt. Im Zielland angekommen erscheint eine Meldung über die erfolgreiche Verbindung innerhalb der App und im iOS-Statusbalken im oberen linken Bildschirmrand wird das VPN-Symbol eingeblendet. Mit dem Zielland bestimmt ihr dabei über TunnelBear eure Herkunft für die Webseiten die ihr ansurft: Loggt man sich bei YouTube in der App oder auf der Webseite z. B. mit dem Zielland USA ein, werden Abo-Angebote zu YouTube Red eingeblendet die in Deutschland noch nicht angeboten werden.

TunnelBear lässt euch mit maximaler Geschwindigkeit surfen, allerdings umfasst das Gratis-Angebot ein Kontingent von nur 500 Megabyte. Wer im Monat ein Mal über TunnelBear aus der App heraus twittert, bekommt pro Monat ein volles Gigabyte zu den 500 MB dazu. Die gesamt 1,5 GB reichten uns in den monatelangen Tests für das normale Surfen aus; beim Streamen von Videos ist das Surfvolumen jedoch schnell aufgebraucht, gelegentliche Telefonate über Skype und Co sind aber durchaus drin.

Fazit: TunnelBear in der aktuellen Version bietet 1,5 GB schnelles anonymes Surfen für den Preis eines monatlichen Twitter-Postings - absolutes Schnäppchen und noch dazu einfach zu bedienen. Wer das VPN für iOS unbegrenzt nutzen möchte kann via In App-Kauf ein Abo abschließen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Mit Sky Guide und Augmented Reality das Universum entdecken

Die App Sky Guide ermöglicht es, mit Hilfe von Augmented Reality den Sternenhimmel in eine noch nie dagewesene Art und Weise zu entdecken.

weiter lesen »
Googles Fotoscanner App kurz vorgestellt

Mit der Fotoscanner App von Google, ist es möglich analoge Bilder zu Digitalisieren und so auf euer iPhone zu bringen.

weiter lesen »
Farming Simulator 18: Die Bauernhof-Simulation im Review (Update)
Wurde der Landwirtschafts-Simulator mit seinem PC-Debut im Jahr 2008 von den Gamern noch milde belächelt, hat sich die Bauernhof-Simulation im Lauf der Zeit zu einem ansehnlichen und umfangreichen Spiel entwickelt. Seit dem 6. Juni ist der neue Farming Simulator 18 für iPhone und iPad für 5,49 € im App Store erhältlich - wir haben das Game in vielen Spielstunden auf Herz und Nieren getestet.
weiter lesen »