Apple Neuheiten

iPhone X Nachfolger - Vermutungen über Specs, Erscheinungsdatum, Bezeichung und Preis des iPhone XI

Apple Neuheiten

Das iPhone X war das iPhone, welches die bereits bekannte Benennung der iPhones durcheinander brachte. Welche Bezeichnung bekommt der Nachfolger? Wie wird der aussehen, welche technischen Spezifikationen wird der haben und vor allem wie tief wird der Käufer in die Tasche greifen müssen?

weiter lesen »

Neue Patentanmeldung von Apple: Vein ID scannt Blutgefäße

Apple Neuheiten

Was wie Science Fiction klingt könnte schon bald in jedem iPhone verbaut werden: Vein ID ist eine Möglichkeit zur biometrischen Identifikation über das Venenmuster. Apple hat sich die entsprechende Technik für den Einsatz in mobilen Endgeräten nun patentieren lassen.

weiter lesen »

Cross-Plattform-Support für macOS- und iOS-Apps wahrscheinlich erst ab 2019

Apple Neuheiten

Im Dezember letzten Jahres wurde bekannt, dass Apple plattformübergreifende Apps für iOS und macOS ermöglichen möchte. Nach Informationen des Bloggers John Grubber soll sich der Support für die Cross-Plattform-Nutzung allerdings noch verzögern.

weiter lesen »

Apple Pay startet in drei weiteren Ländern - Deutschland weiterhin außen vor

Apple Neuheiten

Gestern hat Apple den Start des Bezahldienstes Apple Pay in drei weiteren Ländern verkündet. Deutschland ist nicht mit dabei, Kunden hierzulande müssen sich noch etwas länger in Geduld üben.

weiter lesen »

Fake? Händler in Wien hat die Ladematte AirPower im Schaufenster

Apple Neuheiten

Der Twitter-User Peter Allan staunte nicht schlecht als er auf dem Wiener Flughafen durch die Geschäfte bummelte: Ein Händler in der Ankunftshalle des Flughafens hatte mehrere AirPower Ladematten im Schaufenster.

weiter lesen »

Bis 2020 marktreif: Apple arbeitet an Virtual Reality-Brille

Apple Neuheiten

Bisher waren Meldungen über eine VR-Brille von Apple nichts als reine Spekulation. Nach einem Bericht von CNET arbeitet Apple aber tatsächlich an einem Headset für die Virtuelle Realität.

weiter lesen »

Apple bringt AirPower wahrscheinlich im Herbst auf den Markt

Apple Neuheiten

Es gibt Neuigkeiten zu Apple's AirPower: Die Ladematte soll laut Informationen der News-Seite AppleToolBox ein Jahr nach der Präsentation in den Handel kommen. In der Meldung wird auch ein Preis genannt.

weiter lesen »

Apple A12-Prozessor: Erste Infos zum neuen iPhone-Chip

Apple Neuheiten
Apple stellt jedes Jahr neben neuen iPhones auch eine neue Prozessor-Generation für seine mobilen Geräte vor. Über den kommenden A12-Chip sind jetzt erste Details aufgetaucht.
weiter lesen »

iPhone SE 2 - weitere Details und Infos durchgesickert

Apple Neuheiten

Insider aus Apples Lieferkette und Zubehöranbieter behaupten erfahren zu haben, wie das neue 4-Zoll-Gerät aussehen wird. Optisch wird sich nicht viel verändern, technisch dagegen schon.

weiter lesen »

Apple Music wächst rasant weiter: schon 40 Millionen zahlende Nutzer

Apple Neuheiten
Apple Music ist weiterhin im Aufschwung und wächst rasant weiter. Nach einem schweren Start wurde jetzt die 40 Millionen Nutzer-Marke geknackt.
weiter lesen »

Download für alle: Public Betas von iOS 11.4 & tvOS 11.4 erschienen

Apple Neuheiten

Gestern hat Apple die Entwickler-Betas von iOS 11.4 und tvOS 11.4 veröffentlicht. Heute folgten die öffentlichen Betaversionen die sich jeder angemeldete Nutzer kostenlos herunterladen kann.

weiter lesen »

Education Keynote: Der Live-Ticker zum Event & Link zum Video

Apple Neuheiten

In wenigen Minuten startet in Chicago an der Lane Tech College Prep High School das Event „Let’s take a field trip“. Wir sind für euch live dabei und halten alle neuen Informationen für euch fest.

weiter lesen »

App Store, iTunes & iBooks Store: Handyrechnung der Telekom bald neue Zahlungsmethode

Apple Neuheiten

Bisher war es nur Kunden von O2 oder Vodafone erlaubt bei Apple über die Handyrechnung zu bezahlen. Schon bald wird dieser Service auch Kunden der Telekom angeboten.

weiter lesen »

Projekt T159: Apple testet in Geheimlabor Nachfolger von OLED

Apple Neuheiten

Laut einem Bericht von Bloomberg möchte Apple in Zukunft die Displays für seine Geräte selbst herstellen. Zu diesem Zweck betreibt Apple im kalifornischen Santa Clara ein geheimes Forschungslabor, dessen Zweck der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt war.

weiter lesen »

Überraschende Ankündigung: Apple startet Special-Event „Let’s take a field trip“ noch im März

Apple Neuheiten

Der Termin für die Worldwide Developers Conference in San Jose steht noch gar nicht so lange fest, da überrascht Apple schon mit dem nächsten Termin: Am 27. März findet in einer Schule in Chicago das Apple-Event „Let’s take a field trip“ statt.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht sechste Beta für iOS 11.3 & watchOS 4.3

Apple Neuheiten

Erst vor wenigen Tagen hat Apple die fünfte Beta für macOS und seine mobilen Betriebssysteme veröffentlicht. Vier Tage später steht jetzt die sechste Beta-Version von iOS 11.3 und watchOS 4.3 zum Download bereit.

weiter lesen »

Apple stellt neue Webseite für Eltern online

Apple Neuheiten
Immer mehr Kinder und Jugendliche besitzen ein eigenes Smartphone. Apple hat nun eine Webseite für Eltern online gestellt, auf der viele Informationen zum Thema Kinder & Internet aufbereitet wurden.
weiter lesen »

Während Deutschland wartet: Kommt Apple Pay noch im März in die Niederlande?

Apple Neuheiten

Apple Pay ist das Bezahlsystem für Apple-Geräte und seit 2014 in den USA auf dem Markt. Während der Dienst in Europa in immer mehr Ländern freigeschaltet wird müssen sich die Deutschen noch gedulden. Jetzt verdichten sich die Hinweise dass das Zahlungssystem schon bald in den Niederlanden startet.

weiter lesen »

WWDC 2018: Ticket-Vorverkauf für Entwickler gestartet & Infos zum Livestream

Apple Neuheiten
Nach der Ankündigung für den Termin zur Worldwide Developers Conference in San Jose hat Apple nun die offizielle Webseite zum Event online gestellt. Registrierte Entwickler können sich dort ab sofort um ein Ticket für die Veranstaltung bewerben.
weiter lesen »

iOS 12 & mehr: WWDC 2018 startet am 4. Juni in San Jose (Update)

Apple Neuheiten

Die WWDC (Worldwide Developers Conference) wurde 1983 von Apple ins Leben gerufen und ist eine Konferenz für Entwickler. Für die diesjährige Veranstaltung hat Apple noch keinen Termin angesetzt, bei MacRumors geht man allerdings davon aus, dass die Konferenz vom 4. bis zum 8. Juni stattfindet.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 11.3 & macOS High Sierra 10.13.4

Apple Neuheiten

Gestern Abend hat Apple wieder neue Beta-Versionen seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Für Teilnehmer am Beta-Programm mit einem Abo steht die mittlerweile fünfte Beta von iOS 11.3 sowie macOS High Sierra 10.13.4 zum Download bereit.

weiter lesen »

Neue Kennzeichnung: Apple überarbeitet MFi-Logo

Apple Neuheiten

Drittanbieter-Zubehör für das iPhone, iPad und den iPod touch mit der Bezeichnung „MFi" wurde von Apple zertifiziert und funktioniert garantiert mit jedem iOS-Gerät. Jetzt hat Apple laut einem Bericht von Chargerlab die Kennzeichnung überarbeitet und ein neues Logo veröffentlicht.

weiter lesen »

HomePod und MacBook Air günstiger, iPad Pro mit FaceID

Apple Neuheiten

Die Gerüchteküche läuft auf Hochtouren weiter, neuere Berichte sagen aus, dass Apple den Markt für breitere Massen öffnen möchte, in dem Apple-Produkte zu günstigeren Preisen angeboten werden. Im Bezug auf das iPad Pro lauten die neusten Vermutungen, dass FaceID bereits dieses Jahr verbaut und ein damit ausgestattetes iPad bereits auf der WWDC vorgestellt wird.

weiter lesen »

iPhone Modelle 2018 - Bloomberg bestätigt die Vorhersage von KGI

Apple Neuheiten

Apple wird wie jedes Jahr im Herbst neue iPhone veröffentlichen. Bloomberg spricht von drei neuen Modellen und beruft sich auf ungenannte Quellen. Dieser Bericht entspricht weitgehend dem, was Ming-Chi Kuo von KGI vorhersagte.

weiter lesen »

Neues Patent für ein Apple Watch Akku-Case aufgetaucht

Apple Neuheiten

Apple hat ein Patent (Nummer 9901147) für ein „case for a wearable electronic device“ zugesprochen bekommen. Ähnlich wie die Akku-Case der AirPods beschreibt das Patent eine Aufbewahrungsbox für die Apple Watch.

weiter lesen »

Neues Apple Patent zeigt Lösung für eine Live Traffic Funktion

Apple Neuheiten

Apple hat ein Patent (Nummer 20180052002) für „Live Traffic Routing“ zugeschrieben bekommen. Mit dieser Funktion soll die Hauseigene Maps-App für iPhone, iPad und Apple Watch maßgeblich verbessert werden.

weiter lesen »

Zukünftige Apple Geräte könnten an den Seiten ein flexibles Display besitzen

Apple Neuheiten

Die zukünftigen iPhones, iPads und Mac Books könnten sogenannte „Sidewall Displays“ nutzen. Unter der Nummer 20180052540 meldete Apple ein Patent bei dem U.S. Patent & Trademark Office für Geräte mit flexiblen Displays an, die dann auf multiplen Oberflächen sogenannte Mini-Screens abbilden können. Das soll die Funktionalität der Geräte bedeutend steigern.

weiter lesen »

Apple kann Proteste vor und in seinen französischen Retail Stores nicht verhindern

Apple Neuheiten

Seit kurzer zeit protestiert Attac, eine aus 50 Staaten operierende Nichtregierungsorganisation, die sich selber als globalisierungskritisch bezeichnet, gegen die wohl mögliche Steuerhinterziehung von Apple in Europa.

weiter lesen »

AirPods 2 sollen noch dieses Jahr kommen

Apple Neuheiten
Diese Jahr sollen die AirPods ein Hardware Update bekommen. Vermutet wird eine „Hey Siri“ Unterstützung, unter anderem ist ein Wasser resistentes Modell in der Entwicklung.
weiter lesen »

Verschoben: AirPlay 2 kommt wahrscheinlich erst mit iOS 11.4

Apple Neuheiten

Seit gestern Abend stehen frische Beta-Versionen diverser Apple-Betriebssysteme für zahlende Entwickler zum Download bereit. Eines haben alle Versionen gemeinsam: Es fehlt die AirPlay 2-Unterstützung.

weiter lesen »