Apple Neuheiten

Zulieferer sicher: Apple präsentiert im Herbst fünf Geräte mit Face ID

Apple Neuheiten

Dass Apple im Herbst drei neue iPhones vorstellt gilt schon als ziemlich sicher. Jetzt gibt es Neues aus der Zulieferindustrie: Die drei iPhones sollen zusammen mit zwei neuen iPads erscheinen die über ein Face ID-Modul verfügen.

weiter lesen »

Apple registriert weitere iPhones & iPads bei der eurasischen Regulierungsbehörde

Apple Neuheiten
Apple hat bei der eurasischen Regulierungsbehörde erneut frische Hardware registriert: Zu den zehn Geräten die in der der letzten Woche eingetragen wurden gesellen sich drei weitere iPads und elf neue iPhones hinzu.
weiter lesen »

Apple veröffentlicht tvOS 11.4.1 & watchOS 4.3.2

Apple Neuheiten

Neben der finalen Version von iOS 11.4.1 hat Apple am heutigen Abend auch ein Update für tvOS und watchOS veröffentlicht: tvOS 11.4.1 sowie watchOS 4.3.2 können ab sofort heruntergeladen werden.

weiter lesen »

Neue Hardware: Apple registriert in der Eurasischen Wirtschaftsunion zehn neue iPads & Macs

Apple Neuheiten

Schon öfter wurden Informationen zu neuer Apple-Hardware vorab bekannt weil der Konzern die Geräte vor dem Verkaufsstart bei der eurasischen Regulierungsbehörde anmelden musste. Jetzt hat Apple bei der Behörde zehn neue Geräte registriert.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht mehrere neue Beta-Versionen, u.a. iOS 12, macOS Mojave & watchOS 5

Apple Neuheiten

Nach der Keynote im Herbst wird Apple viele Versionen seiner Betriebssysteme aktualisieren. Wer die neue Software jetzt schon ausprobieren möchte hat kostenlos die Möglichkeit dazu: Apple hat im Rahmen des Beta Software-Programms neue Versionen von iOS 12, tvOS 12, macOS Mojave und tvOS 5 veröffentlicht.

weiter lesen »

Gerücht: Sparkasse testet Apple Pay mit iOS 12-Beta

Apple Neuheiten

Die Gerüchteküche ist am Brodeln: Mitarbeiter der Sparkasse testen angeblich den Bezahldienst Apple Pay auf iPhones mit installierter iOS 12-Beta. Auch ein Tweet der Bank lässt die Hoffnung wachsen.

weiter lesen »

Das neue 6,1 Zoll LCD iPhone - alles was wir bisher wissen

Apple Neuheiten

Das 6,1 Zoll LCD iPhone soll die iPhone Produktpalette in diesem Jahr erweitern. Wir fassen zusammen was bisher über das neue 2018er iPhone bekannt ist.

weiter lesen »

Experte wieder da: Neue Prognose von Ming-Chi Kuo über das iPhone, iPads mit Face ID, das MacBook Air & die Apple Watch 4

Apple Neuheiten

Nachdem er das zweitgrößte taiwanische Wertpapierunternehmen KGI Securities verlassen hat gab es zwei Monate lang keine Markteinschätzungen des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo. Jetzt ist er zurück und gibt eine Prognose für aktuelle und zukünftige Apple-Technik ab.

weiter lesen »

Apple schaltet deutsche Produktseiten für macOS Mojave, iOS 12 und watchOS 5 frei

Apple Neuheiten

Für den Herbst hat Apple mehrere neue Versionen seiner Betriebssysteme angekündigt. Auf der Webseite des iPhone-Herstellers findet man nun die Produktseiten für iOS 12, macOS Mojave und watchOS 5.

weiter lesen »

Public Beta von iOS 11.4.1, macOS 10.13.6 und tvOS 11.4.1 erschienen

Apple Neuheiten

Auf den Servern von Apple stehen für alle Beta-Tester frische Versionen von iOS, tvOS und macOS zum Download bereit. Jeder der am Apple Beta Software Programm angemeldet ist kann ab sofort auf die dritte Beta der Betriebssysteme zugreifen.

weiter lesen »

HomePod ab sofort in Deutschland erhältlich

Apple Neuheiten
Apple hatte vor wenigen Tagen verkündet, dass der Verkaufsstart des HomePod in Deutschland, Frankreich und Kanada kurz bevorsteht. Seit heute kann man den Smart Speaker nun auch bei uns bestellen.
weiter lesen »

Nächste Apple Watch ganz ohne mechanische Knöpfe?

Apple Neuheiten

Die Anzahl von mechanischen Bedienelemente hat Apple bereits bei einigen Produkten reduziert, als nächstes könnte wohl auch die Apple Watch dran kommen.

weiter lesen »

Die besten Neuerungen von watchOS 5

Apple Neuheiten

Heute hat Apple uns auch das neue watchOS 5 gezeigt. Genauso wie das iOS 12, hat watchOS 5 viele Verbesserungen und neue Funktionen bekommen.

weiter lesen »

iOS 12 - die wichtigsten Infos im Überblick

Apple Neuheiten

Die heutige Vorstellung innerhalb der WWDC hat uns viele Überraschungen gezeigt, wir haben für euch die wichtigsten Infos zu dem neuen iOS 12 in unserem Beitrag gesammelt.

weiter lesen »

WWDC 2018: Der Live-Ticker zur Keynote

Apple Neuheiten

Die Keynote der WWDC 2018 startet in wenigen Minuten. In unserem Live-Ticker zum Event werden alle Ankündigungen von Apple festgehalten.

weiter lesen »

WWDC 2018: Keynote heute um 19 Uhr & Live-Ticker

Apple Neuheiten
Wie jedes Jahr im Juni findet auch in diesem Jahr wieder Apple's Worldwide Developers Conference statt. Das Event richtet sich hauptsächlich an Entwickler und startet mit einer Keynote, auf der Apple gerne neue Produkte präsentiert.
weiter lesen »

Neue Renderings zeigen das 2018er 6.1-Zoll LCD iPhone X

Apple Neuheiten

Seit kurzem sind neue Renderings erschienen, welche zeigen wie das demnächst wohl kommende, 2018er iPhone X mit dem LC-Display ausschauen könnte.

weiter lesen »

Apple patentiert Display-Gehäuserahmen mit Touch-Bar & Rundum-Display

Apple Neuheiten

Apple hat sich zwei neue Technologien patentieren lassen: Im Apple-Hauptquartier in Cupertino forscht man u.a. an einem Rundum-Display das Informationen auf jeder Seite anzeigen kann und an einem Displayrahmen mit Touch-Funktion.

weiter lesen »

Download für alle: Public Betas von iOS 11.4.1, macOS 10.13.6 & tvOS 11.4.1 erschienen

Apple Neuheiten

Die finalen Versionen von iOS 11.4 und tvOS 11.4 sind noch recht frisch und schon schiebt Apple neue Beta-Versionen hinterher: Die Public Betas von iOS 11.4.1 und tvOS 11.4.1 stehen für alle Tester zum Download bereit.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 11.4, watchOS 4.3.1 & tvOS 11.4

Apple Neuheiten

Vor wenigen Minuten hat Apple Updates für einige seiner Betriebssysteme freigeschalten. Ab sofort stehen iOS 11.4, tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1 für alle zum Donwload bereit.

weiter lesen »

HomePod ab dem 18 Juni in Deutschland, iOS 11.4 bringt erweiterte Unterstützung für Stereopaare

Apple Neuheiten

Der Apple HomePod Lautsprecher wird ab dem 18 Juni in Deutschland erhältlich sein. Das vermutlich noch heute erscheinende iOS 11.4 bringt Stereopaare und Multiroom-Audio mit AirPlay 2.

weiter lesen »

iOS 12 mit neuen NFC-Funktionen, iPhone als Zugangsschlüssel im Hotel

Apple Neuheiten
Nach neuesten Infos wird iOS 12 weitere NFC-Funktionen unterstützen, so dass ein iPhone z.B. als ein Zugangsschlüssel im Hotel, oder als Fahrkarte benutzt werden kann.
weiter lesen »

iPhone X Nachfolger - Vermutungen über Specs, Erscheinungsdatum, Bezeichung und Preis des iPhone XI

Apple Neuheiten

Das iPhone X war das iPhone, welches die bereits bekannte Benennung der iPhones durcheinander brachte. Welche Bezeichnung bekommt der Nachfolger? Wie wird der aussehen, welche technischen Spezifikationen wird der haben und vor allem wie tief wird der Käufer in die Tasche greifen müssen?

weiter lesen »

Neue Patentanmeldung von Apple: Vein ID scannt Blutgefäße

Apple Neuheiten

Was wie Science Fiction klingt könnte schon bald in jedem iPhone verbaut werden: Vein ID ist eine Möglichkeit zur biometrischen Identifikation über das Venenmuster. Apple hat sich die entsprechende Technik für den Einsatz in mobilen Endgeräten nun patentieren lassen.

weiter lesen »

Cross-Plattform-Support für macOS- und iOS-Apps wahrscheinlich erst ab 2019

Apple Neuheiten

Im Dezember letzten Jahres wurde bekannt, dass Apple plattformübergreifende Apps für iOS und macOS ermöglichen möchte. Nach Informationen des Bloggers John Grubber soll sich der Support für die Cross-Plattform-Nutzung allerdings noch verzögern.

weiter lesen »

Apple Pay startet in drei weiteren Ländern - Deutschland weiterhin außen vor

Apple Neuheiten

Gestern hat Apple den Start des Bezahldienstes Apple Pay in drei weiteren Ländern verkündet. Deutschland ist nicht mit dabei, Kunden hierzulande müssen sich noch etwas länger in Geduld üben.

weiter lesen »

Fake? Händler in Wien hat die Ladematte AirPower im Schaufenster

Apple Neuheiten

Der Twitter-User Peter Allan staunte nicht schlecht als er auf dem Wiener Flughafen durch die Geschäfte bummelte: Ein Händler in der Ankunftshalle des Flughafens hatte mehrere AirPower Ladematten im Schaufenster.

weiter lesen »

Bis 2020 marktreif: Apple arbeitet an Virtual Reality-Brille

Apple Neuheiten

Bisher waren Meldungen über eine VR-Brille von Apple nichts als reine Spekulation. Nach einem Bericht von CNET arbeitet Apple aber tatsächlich an einem Headset für die Virtuelle Realität.

weiter lesen »

Apple bringt AirPower wahrscheinlich im Herbst auf den Markt

Apple Neuheiten

Es gibt Neuigkeiten zu Apple's AirPower: Die Ladematte soll laut Informationen der News-Seite AppleToolBox ein Jahr nach der Präsentation in den Handel kommen. In der Meldung wird auch ein Preis genannt.

weiter lesen »

Apple A12-Prozessor: Erste Infos zum neuen iPhone-Chip

Apple Neuheiten
Apple stellt jedes Jahr neben neuen iPhones auch eine neue Prozessor-Generation für seine mobilen Geräte vor. Über den kommenden A12-Chip sind jetzt erste Details aufgetaucht.
weiter lesen »