Apple Neuheiten

AirPods 2 sollen noch dieses Jahr kommen

Apple Neuheiten
Diese Jahr sollen die AirPods ein Hardware Update bekommen. Vermutet wird eine „Hey Siri“ Unterstützung, unter anderem ist ein Wasser resistentes Modell in der Entwicklung.
weiter lesen »

Verschoben: AirPlay 2 kommt wahrscheinlich erst mit iOS 11.4

Apple Neuheiten

Seit gestern Abend stehen frische Beta-Versionen diverser Apple-Betriebssysteme für zahlende Entwickler zum Download bereit. Eines haben alle Versionen gemeinsam: Es fehlt die AirPlay 2-Unterstützung.

weiter lesen »

iOS 12 & mehr: WWDC 2018 startet wahrscheinlich am 4. Juni in San Jose

Apple Neuheiten

Die WWDC (Worldwide Developers Conference) wurde 1983 von Apple ins Leben gerufen und ist eine Konferenz für Entwickler. Für die diesjährige Veranstaltung hat Apple noch keinen Termin angesetzt, bei MacRumors geht man allerdings davon aus, dass die Konferenz vom 4. bis zum 8. Juni stattfindet.

weiter lesen »

Schäden auf Holzoberflächen: Apple erweitert Hilfeseite des HomePods

Apple Neuheiten

Der HomePod ist noch gar nicht so lange auf dem Markt und hat bereits einige Käufer verärgert: Wer den Smart Speaker von Apple auf eine Holzoberfläche gestellt hat muss mit hellen Ringen auf dem Möbel rechnen.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht Bedienungsanleitung für den HomePod

Apple Neuheiten

Viele Käufer in den USA, in Großbritannien und in Australien haben ihren HomePod mittlerweile geliefert bekommen. Pünktlich zum Launch hat Apple eine Bedienungsanleitung für den Smart Speaker online gestellt.

weiter lesen »

Neues Patent: Apple Pencil soll auf weiteren Oberflächen funktionieren

Apple Neuheiten
Die Entwickler von Apple arbeiten ständig an neuen Ideen und Verbesserungen schon bestehender Produkte. So beinhaltet ein neues Patent der Kalifornier eine Ausweitung des Apple Pencil auf weitere Oberflächen, beispielsweise das iPhone.
weiter lesen »

Renderings zeigen Design Idee für einen HomePod 2

Apple Neuheiten
Ab morgen ist der HomePod in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Australien verfügbar. Deutschland und Frankreich dürften sich in einigen Wochen über einen Verkaufsbeginn freuen. Der bekannte 3D Rendering Entwickler Martin Hajek hat aus Prognosen und seinen Vorstellung einen HomePod 2 entwickelt.
weiter lesen »

Neues Patent: Selbst einstellendes Apple Watch Armband

Apple Neuheiten

Apple konnte sich ein weiters Patent (20180027931) sichern, welches autonom anpassende Armbänder für elektronische Geräte vorsieht.

weiter lesen »

Neues Apple Patent zeigt eine beidhändige Maus

Apple Neuheiten

Apple hat ein Patent (20180032158) für eine Mac Maus zugesprochen bekommen, welche die Nutzung von Links- und Rechtshändern vorsieht. Dies wäre somit Apples erste Maus, die eine spezielle Konfiguration für Links- sowie Rechtshänder aufweist.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht weitere Details zum HomePod

Apple Neuheiten

In Australien, Großbritannien und den USA wird der HomePod ab dem 9. Februar ausgeliefert. Letzte Nacht hat Apple auf der Produktseite des Smart Speakers neue Details zum Start veröffentlicht.

weiter lesen »

Datum steht: Apple liefert den HomePod ab dem 9. Februar aus

Apple Neuheiten

Und sie hatten recht: Vor mehr als zwei Wochen sagten Experten von GBH Insights voraus, dass Apple seinen HomePod bis Mitte Februar veröffentlichen wird. Seit heute findet man im englischsprachigen Shop eine Ankündigung für den Siri-Lautsprecher.

weiter lesen »

iOS, macOS & tvOS: Apple veröffentlicht mehrere Public-Betas

Apple Neuheiten

Auf den Servern von Apple stehen wieder einige neue Betriebssystem-Betas zum Download bereit. Registrierte Nutzer können kostenlos auf die Vorab-Versionen von macOS, iOS und tvOS zugreifen.

weiter lesen »

Apple Music for Artists: Apple veröffentlicht Analyse-Dashboard für Künstler

Apple Neuheiten
Künstler die ihre Musik über Apple Music vertreiben haben seit gestern Nacht Zugriff auf ein neues Tool, mit dem sie Einblicke in das Musikverhalten ihrer Fans erhalten: Mit „Apple Music for Artists" steht ab sofort ein umfangreiches Analyse-Dashboard zur Verfügung.
weiter lesen »

HomePod: iOS 11.2.5-Beta verrät Details über den Smart Speaker

Apple Neuheiten
Bereits am Freitag haben wir darüber berichtet, dass Apple seinen ersten Smart Speaker wohl in den nächsten Wochen auf den Markt bringen wird. Ein findiger Journalist hat sich die Beta-Version von iOS 11.2.5 genauer angesehen und Hinweise auf Funktionen des HomePod gefunden.
weiter lesen »

Umgestaltung: App Store Webseite glänzt mit frischem Design

Apple Neuheiten

Neben den Store-Apps auf jedem Apple-Gerät gibt es für den App Store auch eine eigene Webseite. Überraschend und ohne große Ankündigung hat Apple der Seite nun ein neues Design verpasst.

weiter lesen »

Auslieferung beginnt: 1 Million HomePod Smart Speaker auf dem Weg zu Apple

Apple Neuheiten

Vor knapp zwei Wochen gaben Tech-Experten von GBH Insights die Einschätzung ab, dass Apple den lang erwarteten HomePod noch bis Ende Februar zum Verkauf anbieten wird. Laut einem Bericht der Taipei Times sind nun 1 Million fertige Lautsprecher auf dem Weg zu Apple.

weiter lesen »

Kommentar - Der neue iMac Pro - ist sein Preis zu rechtfertigen?

Apple Neuheiten

Lange mussten wir auf den neuen iMac Pro warten und nun ist er also endlich da. Bis zu 15.000 € soll das neue Flaggschiff von Apple kosten und da stellt sich dem Nutzer die Frage, ob so ein Preis auch wirklich zu rechtfertigen ist.

weiter lesen »

Diese neuen Produkte stehen bei Apple im Jahr 2018 an

Apple Neuheiten

Womit wird uns Apple im ersten Halbjahr 2018 überraschen? Wir haben eine kleine Aufstellung der möglichen Neuheiten zusammengestellt und sind gespannt, welche neuen Produkte tatsächlich rechtzeitig auf den Markt kommen werden. Zum Ende des ersten Quartals wird es wieder eine WWDC geben - welche Geräte schaffen es zum ersten Jahresevent?

weiter lesen »

Apple unterstützt nun auch den Videocodec AV1

Apple Neuheiten

Seit kurzem wird Apple nun auch als Mitglied der "Aomedia" geführt und unterstützt somit den freien Videocodec AV1, welcher eine Alternative zu H.265 sein soll.

weiter lesen »

Gerücht: Kommt der HomePod in den nächsten sechs Wochen?

Apple Neuheiten

Nachdem Apple seinen Smart Speaker kurz nach der Ankündigung auf das Frühjahr 2018 verschoben hat gibt es jetzt erste Hinweise auf einen Veröffentlichungstermin: Bei den Tech-Analysten von GBH insights ist man sich sicher, dass Apple den HomePod in spätestens sechs Wochen zum Verkauf anbieten wird.

weiter lesen »

Apple lässt sich autonomes Navigationssystem patentieren

Apple Neuheiten

Schon lange brodelt die Gerüchteküche um Apple's angebliches autonom fahrendes Auto, das Apple- oder iCar. Letzten Donnerstag hat der Konzern aus Cupertino nun beim US Patent- und Markenamt ein Patent für ein „autonomes Navigationssystem" angemeldet.

weiter lesen »

Ab 2019 unterstützt Apple plattformübergreifende Apps für iPhone, iPad und Mac

Apple Neuheiten
Ab nächstem Jahr wird es eine einschneidende Änderung im App Store geben: Spätestens mit iOS 12 und macOS 10.14 möchte Apple plattformübergreifende Apps vorstellen die auf dem iPhone, iPad und dem Mac laufen. Dies konnte man heute auf dem Nachrichten-Portal Bloomberg lesen.
weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 11.2.1 und tvOS 11.2.1

Apple Neuheiten

Apple hat über Nacht für iPad, iPhone, iPod touch und das Apple TV überraschend neue Versionen der Betriebssysteme veröffentlicht. iOS 11.2.1 und tvOS 11.2.1 können über den gewohnten Weg installiert werden.

weiter lesen »

App Store - Die Vorbestellung von Apps und Spielen wird Realität!

Apple Neuheiten

Wer gerne Spiele vorbestellt, kann dies nun auch bald im App Store tätigen. Der Hacken hierbei ist, dass die Entwickler es wollen müssen und somit die Neuerung erst danach freigeschaltet wird. 

weiter lesen »

Autonomes Fahren: Apple gibt Lebenszeichen von sich

Apple Neuheiten

In den letzten Monaten ist es um Apple's selbstfahrendes Auto eher ruhig geworden: Zu groß war der Rummel um das iPhone X, Face ID und iOS 11. Auf der jährlich stattfindenden Konferenz der NIPS Foundation hat der AI-Direktor von Apple Ruslan Salakhutdinov etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht watchOS 4.2 & tvOS 11.2

Apple Neuheiten

Nachdem Apple tvOS 11.2 bereits vorgestern zum Download freigegeben hat, steht nun seit gestern auch das neue watchOS 4.2 als Aktualisierung für die Apple Watch bereit. Die Updates beheben Fehler und schalten auf den Geräten neue Funktionen frei.

weiter lesen »

Apple verschiebt den HomePod auf Anfang 2018

Apple Neuheiten

Der HomePod soll der erste Smart Speaker von Apple werden und als Konkurrenzprodukt zu Amazon's Echo an den Start gehen. In einer Stellungnahme die vom amerikanischen News-Portal CNN Tech veröffentlicht wurde, spricht Apple von der Markteinführung Anfang 2018.

weiter lesen »

Apples Siri-Lautsprecher HomePod - Release in das Jahr 2018 verschoben

Apple Neuheiten

Der Siri-Lautsprecher HomePod wird nicht mehr wie angekündigt im Dezember 2017 erscheinen, sondern frühestens im Jahr 2018.

weiter lesen »

Bloomberg: Apple arbeitet an neuem 3D-Laser für Augmented Reality

Apple Neuheiten
Wie das Nachrichtenportal Bloomberg berichtet, arbeitet man bei Apple an einem neuen 3D-Laser für verbesserte Augmented Reality-Funktionen. Wenn man dem Bericht Glauben schenkt soll der Sensor in den 2019er-iPhones zum Einsatz kommen.
weiter lesen »

iPhone-Nachfolger? Apple plant Augmented Reality-Headset für das Jahr 2020

Apple Neuheiten
Wie die amerikanische Nachrichtenagentur Bloomberg heute berichtete, arbeitet Apple an einem Augmented Reality-Headset das im Jahr 2020 auf den Markt kommen soll. Das Gerät soll über unabhängige Bildschirme und integrierte Chipsätze verfügen und ohne iPhone oder iPad funktionieren.
weiter lesen »