Angeblich neue iPods für nächste Woche geplant

Apple
PBR85

Anfang kommender Woche wird Apple angeblich neue iPod-Modelle auf den Markt bringen. Beim iPod nano und iPod shuffle sollen nur neue Farben dazu kommen, beim iPod touch dagegen auch ein lange überfälliges Hardware-Update mit besserem Prozessor.

Wenn es um mobile Geräte geht, konzentriert sich Apple seit Jahren in erster Linie auf das iPhone und iPad. Die iPod-Produktpalette ist dabei gewissermaßen ins Abseits geraten. So nutzt der iPod touch immer noch den alten A5-Prozessor, der technisch gesehen etwa auf dem Stand 2011 ist und heute für rechenaufwändigere Anwendungen nicht mehr genug Leistung bietet.

Glaubt man der französischen Seite iGen.fr, die in der Vergangenheit schon öfters richtige Vorhersagen gemacht hat, so erwarten uns nächste Woche neue iPod-Modelle. Diese haben sich schon Anfang des Monats indirekt angekündigt, als Nutzer von iTunes 12.2 Fotos von neuen iPod-Farben entdeckt haben. Zu sehen ist ein deutlich kräftigeres Blau, Pink sowie die Farbe Gold, während es derzeit neben Silber und Spacegrau nur die bekannten Pastelfarben gibt.

Am 14. Juli also kommenden Dienstag  oder um das Datum herum soll es laut dem Bericht soweit sein. Beim iPod nano und iPod shuffle sollen nur die Farben erneuert werden. Dem neuen iPod touch könnte Apple jedoch auch endlich mal einen 64-Bit-Prozessor spendieren, wie spekuliert wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser