Ankündigung: Apples WWDC 2015 findet vom 8. bis 12. Juni statt

Apple
PBR85

Apple hat heute den Zeitraum der diesjährigen WWDC bekannt gegeben. Vom 8. bis 12. Juni findet die Entwicklerkonferenz statt, die im Zeichen von iOS 9 sowie Mac OS X 10.11 steht. Wie immer ist das Logo der WWDC als kleines Rätsel aufgebaut und Apple deutet dabei auf App-Icons.

Jedes Jahr hält Apple eine Entwicklerkonferenz ab, die unter der Abkürzung WWDC bekannt ist. Zur Eröffnung gibt es dabei jedes Mal morgens am ersten Tag ein Medienevent, auf dem Apple die neuesten hauseigenen Softwareentwicklungen der Öffentlichkeit vorstellt und vorführt. Nebenbei wird auch eigentlich immer irgendein neues Gerät vorgestellt. Nun hat Apple den Termin für die diesjährige WWDC bekannt gegeben. Vom 8. bis zum 12. Juni findet die Entwicklerkonferenz statt und die Keynote zur Eröffnung wird dann am 8. Juni stattfinden.

Vorgestellt werden die beiden neuen Betriebssysteme iOS 9 sowie OS X 10.11. Was die genauen Neuerungen sein werden, daraus hat Apple aber wie immer ein kleines Rätsel gemacht, sodass Interessierte fleißig raten dürfen. Das Logo der diesjährigen WWD kombiniert die typische Quadratform der App-Icons mit Kreisen, wobei im Zentrum „The epicenter of change“ als Hinweis zu lesen ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser