Apple Pay: Browservariante ist angeblich sogut wie fertig

Apple
PBR85

Laut dem Bankenexperten Tom Noyes ist eine Browserversion von Apple Pay so gut wie fertig, die auf jedem Computer funktioniert. Damit würde Apple in Konkurrenz zum Online-Bezahldienst PayPal treten, mit dem Apple früher eigentlich mal eine Partnerschaft eingehen wollte.

Apple Pay lässt sich derzeit nur an NFC-Terminals und innerhalb von Apps nutzen, um Zahlungen vorzunehmen. Laut dem Bankexperten Tom Noyes ist aber auch eine Browserversion in Arbeit, die auf jedem Gerät funktioniert und fast fertig entwickelt ist. Hilfe bei der Umsetzung erhält Apple dabei möglicherweise wieder vom Unternehmen Stripe, welches auf Online-Bezahldienste spezialisiert ist und schon bei der Integration von Apple Pay in Apps mitgearbeitet hat.

Unklar ist, wie die sichere Kommunikation mit dem Browser stattfinden soll, jedoch wird laut Noyes zur Autorisierung weiterhin ein Apple-Gerät mit biometrischer-Funktion wie ein iPhone mit Fingerabdrucksensor nötig sein. Sollte dieses Gerücht wahr sein, so würde Apple direkt in Konkurrenz zu PayPal treten. Mit diesem Online-Bezahldienst wollte Apple eigentlich eine Kooperation eingehen, nahm dann jedoch davon Abstand, nachdem PayPal einen Vertrag mit Samsung abschloss.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser