Apple TV 4: Angebliche Hardware-Ausstattung bekannt geworden

Apple
PBR85

Laut einem neuen Artikel hat der Apple TV der vierten Generation den A8-Prozessor sowie 8 GB und 16 GB an internen Speicher verbaut. Bei den Anschlüssen soll sich wiederum nichts ändern und eine Wiedergabe von 4K-Inhalten wird nicht unterstützt.

Für den nächsten Mittwoch hat Apple eine sehr große Keynote geplant, die im Bill Graham Civic Center in San Francisco bis zu 7000 Zuschauern Platz bieten wird. Als neue Geräte werden dabei das iPhone 6s, iPhone 6s Plus sowie der Apple TV der vierten Generation erwartet. Während bei den iPhones nicht mit allzu vielen Neuerungen zu rechnen ist, sieht es beim Apple TV genau umgekehrt aus.

Diese Set-Top-Box hat einerseits seit dem Jahr 2012 kein Update mehr erhalten, sodass eine deutlich leistungsstärkere Hardware zu erwarten ist. Außerdem soll der neue Apple TV auch eine multifunktionale Fernbedienung mit einer Touchoberfläche und Beschleunigungssensoren aufweisen und zusätzlich werden auch konsolenähnliche Spielecontroller unterstützt, wie es seit gestern in der Apple-Gerüchteküche heißt.

Was die verbaute Hardware angeht, gibt es jetzt die ersten konkreten Aussagen aus einer zuverlässigen Quelle von 9To5Mac. Als Prozessor ist der A8 verbaut, den Apple auch im iPhone 6/6 Plus einsetzt. Wie es weiter heißt, soll es zwei Versionen des neuen Apple TV mit 8 GB sowie 16 GB Speicherplatz geben, wobei die erste Variante 149 Dollar und die zweite 199 Dollar kosten soll.

Als Betriebssystem komme eine angepasste Version von iOS 9 zum Einsatz. Was die Anschlüsse angeht, soll es keinerlei Änderungen geben. Stattdessen hat der Apple TV 4G auch weiterhin den HDMI- und USB-Anschluss verbaut. Auch bei der maximal unterstützten Auflösung soll es keine Neuerung geben, oder konkreter gesagt keine Unterstützung von 4K-Inhalten. Was wiederum zur vergleichsweise beschränkten Leistungsfähigkeit des mobilen A8-Prozessors passt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser