Apple TV: Fernbedienung soll ähnlich wie bei der Nintendo Wii Bewegungen erkennen können

Apple
PBR85

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir auf der kommenden Keynote neben den neuen iPhones auch den Apple TV 4G zu sehen bekommen. Als Hauptneuerung wird dabei eine multifunktionale Fernbedienung mit einem Touch-Display erwartet. Laut einem neuen Bericht wird diese jedoch auch noch Bewegungen erkennen können, ähnlich der Nintendo Wii.

Neben der neuen iPhone-Generation wird für die Keynote übernächste Woche auch der neue Apple TV 4G erwartet. Außer einem neuen Gehäuse, deutlich schnelleren Prozessor und der Unterstützung von Siri sowie dem App Store soll dabei vor allem die Fernbedienung die größte Neuerung der Set-Top-Box werden.

Bisher konzentrierte sich die Gerüchteküche dabei hauptsächlich auf ein Touchscreen-Display, was durch einige veröffentlichte Apple-Patente unterstützt wird. TechCrunch berichtet nun aber von einer weiteren großen Neuerung bei der Fernbedienung des neuen Apple TV. Und zwar soll die Fernbedienung in der Lage sein auch Bewegungen zu erkennen und für die Steuerung des der Set-Top-Box nutzen zu können.

Zusammen mit dem eingebauten Mikrofon für die Siri-Steuerung sowie dem Touch-Display könnte die Fernbedienung dann ein multifunktionaler Spielecontroller werden und über die Integration des App Stores ließen sich dann Spiele auf den Apple TV laden. Denkbar ist eine reine Steuerung über die Bewegung der Fernbedienung wie bei der Nintendo Wii, als auch eine Kombination mit Spracheingaben über das Mikrofon. Das Bild zeigt ein Fankonzept des Apple TV 4G sowie der Fernbedienung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser