Apple TV: Schwerpunkt auf Spielen und Siri

Apple
PBR85

Laut einem neuen Bericht plant Apple mit dem neuen Apple TV den Markt für Spielekonsolen in Angriff zu nehmen. Möglich machen soll dies nicht nur die multifunktionale Fernbedienung mit Touchoberfläche und Beschleunigungssensoren, sondern auch die Unterstützung von zusätzlichen Spielecontrollern. Eine tiefe Integration von Siri soll die weitere Hauptneuerung darstellen.

Apple hat eine neue Version der Set-Top-Box Apple TV in der Entwicklung, das ist mittlerweile zweifellos, da sogar das Unternehmen selbst in der HomeKit-Anleitung von einem Apple TV dritter oder neuerer Generation spricht. Und auch die Apple-Gerüchteküche beschäftigt sich derzeit neben der neuen iPhone-Generation hauptsächlich mit der neuen Set-Top-Box. So wird angenommen, dass die Fernbedienung neben einer Touchoberfläche auch eine Steuerung über die Bewegungen möglich macht, ähnlich den Controllern der Nintendo Wii.

Das legt natürlich den Schluss nahe, dass Apple damit den Markt für Spielekonsolen zum Ziel hat. In genau diese Richtung geht auch ein aktueller Artikel von 9To5Mac, der sich auf Quellen bezieht die mit Apples Plänen vertraut sind, wie es heißt. Demnach soll der Fokus des neuen Apple TV vor allem auf dem Spielebereich liegen und Apple plane damit in Konkurrenz zu den etablierten Spielekonsolen wie Microsoft Xbox, Sony Playstation oder der besagten Nintendo Wii zu treten. Um das möglich zu machen sollen auch konsolenartige Bluetooth-Gamecontroller unterstützt werden. Daneben soll eine tiefe Integration des sprachgesteuerten Assistenten Siri die zweite Hauptneuerungen darstellen. Wie es heißt, sollen Nutzer damit in der Lage sein auf fast alle Funktionen des Apple TV mit Hilfe von Siri zuzugreifen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser