Apple TV: Spiele müssen Siri-Remote unterstützen

Apple
PBR85

Apples Richtlinien für das neue tvOS schreiben diverse Bedingungen vor, die App-Entwickler mit ihren Apps erfüllen müssen. Was Spiele angeht, so müssen diese unbedingt die neue Siri-Fernbedienung unterstützen. Die Kompatibilität zu Bluetooth-Spielecontrollern ist optional, ist diese jedoch vorhanden, so müssen sich die Spiele auch nur durch die Controllern steuern lassen.

Vor einer Woche stellte Apple auf der Keynote unter anderem auch den neuen Apple TV vor. Dieser bestätigt so ziemlich alle Gerüchte, die davor im Umlauf waren. Darunter auch das Gerücht über die Unterstützung des App Stores und Spielen. Diese werden dann wiederum durch die neue Fernbedienung, gekoppelte iOS-Geräte oder Bluetooth-Spielecontroller gesteuert werden.

Damit von Entwicklern eingereichte Apps auch von Apple für das tvOS angenommen werden, gibt es auch dazugehörige Richtlinien die erfüllt werden müssen. Was Spiele angeht, so müssen diese die neue Fernbedienung der Set-Top-Box unbedingt unterstützen, wie 9To5Mac berichtet. Die Kompatibilität zu Bluetooth-Spielecontrollern ist optional, jedoch müssen sich die Spiele dann auch alleine durch die Controller steuern lassen. Weiterhin muss auch der Pause-Knopf unterstützt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser