Apple TV: Verkaufsstart soll erst im Oktober sein, Preis bei 149 oder 199 Dollar

Apple
PBR85

Apples neue Set-Top-Box Apple TV 4G soll laut aktuellen Gerüchten erst im Oktober auf den Markt kommen. Das Gehäuse werde leicht dicker sowie breiter und der Preis soll entweder bei 149 oder 199 Dollar liegen, was deutlich teurer ist als bei den Vorgänger-Modellen.

Die Vorstellung des neuen Apple TV wird bekanntlich übernächste Woche auf der anstehenden Keynote am 9. September erwartet. Was die Neuerungen angeht, wird mit einem überarbeiteten Gehäuse, einem deutlich schnelleren A8-Prozessor, Siri- und App Store-Unterstützung sowie einer multifunktionalen Fernbedienung gerechnet.

Laut neuen Gerüchten wird der Verkauf der neuen Set-Top-Box jedoch erst im Oktober beginnen und das Gehäuse soll etwas dicker und breiter werden. Was den Preis angeht, darüber herrscht laut den Gerüchten bei Apple noch Uneinigkeit. Der Apple TV 4G soll entweder 149 oder 199 Dollar kosten und damit deutlich teurer als das derzeit noch aktuelle Modell werden. Dieses startete zu einem Preis von 99 Dollar und wurde dann diesen März aufgrund des Alters des Gerätes auf 69 Dollar reduziert.

In Deutschland kostet der Apple TV 3G im Apple Online Store 79 € bei kostenfreier Lieferung, während andere Anbieter die Set-Top-Box für 69 € plus Versandkosten anbieten, sodass fast der gleiche Preis raus kommt. Weiterhin besagen die Gerüchte, dass Apple den Apple TV 3G auch nach dem Start des neuen Modells als Einsteigerversion anbieten werde. Die Preissteigerung beim neuen Modell dürfte wohl auf die umfangreichen Neuerungen bei der Fernbedienung zurückzuführen sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser