Neuer Apple TV lässt laut Berichten nur zwei Controller zu

Apple
PBR85

Zu den Hauptneuerungen des Apple TV 4G zählt die Unterstützung des App Stores und damit die Möglichkeit von Computerspielen. Laut aktuellen Berichten lassen sich jedoch an die Set-Top-Box nur maximal zwei Controller bzw. zusätzliche iOS-Geräte koppeln.

Anfang September bestätigte Apple auf der bisher größten Keynote zahlreiche Gerüchte der vergangenen Monate. Neben dem großen iPad Pro gehört dazu auch der neue Apple TV mit einer multifunktionalen Fernbedienung sowie Unterstützung des App Stores. Damit und mit der leistungsstärkeren Hardware sind auch Spiele möglich und wie Apple auf der Keynote betonte, werden gleichzeitig mehrere Personen an einem Gerät spielen können.

Neben der Fernbedienung mit Touchoberfläche, Siri-Steuerung sowie Beschleunigungssensoren können zur Steuerung auch iOS-Geräte sowie Spielecontroller über die Bluetooth-Schnittstelle angeschlossen werden. Das ist soweit klar, doch wie viele Personen können insgesamt an einem Gerät spielen bzw. wie viele Controller lassen sich an der neuen Set-Top-Box anschließen?

Laut TouchArcade sind es maximal drei Spieler bzw. nur zwei zusätzliche Controller neben der Fernbedienung. Wird versucht einen dritten Controller zu koppeln, verliert ein anderer Controller oder iOS-Gerät automatisch die Verbindung. Unklar ist zur Zeit, ob das mit einem MFI-Bug zu zu tun hat oder ob Apple diese Begrenzung mit Absicht eingebaut hat, vielleicht wegen begrenzter Hardwareleistung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser