Apple Watch 2 wird angeblich Kamera und bessere WLAN-Anbindung besitzen

Apple
PBR85

Die Apple Watch 2 wird laut Gerüchten über eine FaceTime-Kamera sowie eine bessere WLAN-Anbindung für mehr Unabhängigkeit vom iPhone besitzen. Außerdem will Apple angeblich eine vierte Variante der Apple Watch einführen, zusätzlich zur Apple Watch Sport, Apple Watch mit Edelstahlgehäuse und der Apple Watch Edition.

Kaum ist die Apple Watch gut verfügbar, gehen schon die Gerüchte über die nächste Generation der Smartwatch los. Laut den informierten Quellen von Mark Gurman von 9To5Mac werden die Fähigkeiten der Apple Watch deutlich ausgebaut und die drei Modellreihen Apple Watch Sport, Apple Watch, und Apple Watch Edition werden noch um eine Vierte erweitert.

Die Hauptneuerung wird laut dem Artikel eine eingebaute Kamera sein, mit der Face-Time-Anrufe durchgeführt werden können. Als weitere Hardware-Neuerung soll ein besserer WLAN-Chip eine größere Unabhängigkeit vom iPhone ermöglichen, sodass dann vielleicht einfache Funktionen wie das Versenden und Empfangen von Nachrichten oder Empfangen von Wetterbrichten ohne ein iPhone möglich werden. Außerdem soll der neue Chip es auch ermöglichen verlorene oder gestohlene Apple Watches per Funk aufzufinden.

Was die Akkulaufzeit angeht, so soll es bei der Apple Watch 2 keine Verbesserung geben. Beim Durchschnittsnutzer bleiben laut einer Untersuchung von Apple am Ende des Tages noch 30% bis 40% der Akkuladung übrig. Daher sieht Apple keinen Grund, die Akkulaufzeit verbessern zu müssen. Dafür soll jedoch eine weitere Variante der Apple Watch hinzukommen, die zwischen der Apple Watch mit Edelstahlgehäuse und der Apple Watch Edition mit Goldgehäuse liegt. Damit wolle Apple Käufer anlocken, für welche die Apple Watch Edition mit 10.000 Euro Einstiegspreis zu teuer ist, die aber trotzdem etwas edleres als die Apple Watch aus Edelstahl wollen. Nächstes Jahr soll die zweite Generation der Apple Watch auf den Markt kommen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser