Apple Watch: Armbänder mit zusätzlichen Sensoren befinden sich angeblich in der Entwicklung

Apple
PBR85

Laut neuen Gerüchten entwickelt Apple für die Apple Watch Armbänder mit zusätzlichen Sensoren für den Blutdruck, Sauerstoffgehalt, Hautfeuchtigkeit und Temperatur. Wie es heißt sind verschiedene Kombinationen der Armbänder geplant und die ersten Modelle sollen Anfang des kommenden Jahres auf den Markt kommen.

Bevor die Apple Watch offiziell vorgestellt wurde, zirkulierten zahlreiche Gerüchte und Spekulationen über die Sensorausstattung. So war Anfang des letzten Jahres die Rede von Sensoren für den Blutzucker- und Blutsauerstoffgehalt. Dazu passte auch, dass Apple damals zwei Sensorexperten einstellte, die vorher bei Masimo tätig waren, einem Unternehmen welches kompakte Blutsauerstoffmessgeräte anbietet.

Doch bekanntlich bekam die Apple Watch nur einen Pulssensor, während andere biometrische Sensoren in der ersten Generation fehlen. Laut einem aktuellen Gerücht sollen nächstes Jahr sogenannte "Smart Bands" hier Abhilfe schaffen, indem diese zusätzliche Sensoren bereit stellen. Der Anschluss soll dabei über den versteckten Diagnoseanschluss erfolgen.

Erwähnt werden Sensoren für den Blutsauerstoffgehalt, Blutdruck, die Körpertemperatur und Hautfeuchtigkeit. Die ersten Modelle sollen Anfang des kommenden Jahres auf den Markt kommen und es soll verschiedene Arten geben, die sich im Design und der Sensorkombination unterscheiden. Die derzeit noch wenig ausgereiften mobilen Sensoren für den Blutzuckergehalt werden nicht erwähnt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser