Apple Watch: Verkauf in den Retail Stores wird im Juni beginnen, erstes Update für Watch OS ist verfügbar

Apple
PBR85

Auf seiner Chinareise hat Apple Chef Tim Cook vor Retail Store Mitarbeitern angekündigt, dass die Apple Watch ab Juni in den Läden erhältlich sein wird. Außerdem hat Apple heute ein erstes Update für das Betriebssystem der Apple Watch veröffentlicht.

Die Apple Watch ist bekanntlich nur online erhältlich und hier immer noch mit sehr langen Lieferzeiten, wobei sich diese in letzter Zeit gebessert haben. Apple Chef Tim Cook machte nun dies betreffend eine positive Ankündigung, als er mit Apple Angestellten in China redete. So wird die Apple Watch ab Juni in den Retail Stores erhältlich sein und das in zahlreichen Ländern, zu denen auch China zählt, so Cook.

Außerdem hat Apple heute ein erstes kleines Update für das Betriebssystem der Apple Watch veröffentlicht. Die Watch OS 1.0.1 Version bringt eine Reihe von Verbesserungen der Fitnessfunktionen für eine größere Genauigkeit. Außerdem werden weitere Sprachpakete sowie Emojis für die Smartwatch nachgeliefert.

Das Update ist knapp 52 MB groß und wird über die Apple Watch App auf dem iPhone geladen und danach auf die Apple Watch übertragen. Für die Installation muss die Apple Watch in Reichweite des iPhone sein, am Ladegerät angeschlossen und der Akku zu mindestens 50% geladen sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser