Apple Watch Verkauf startet in 7 weiteren Ländern, darunter auch der Schweiz

Apple
PBR85

Apple hat heute den Verkauf der Apple Watch wie angekündigt auf 7 weitere Länder ausgeweitet. Dazu gehören auch die Schweiz, Italien und Spanien. Weitere Länder werden Mitte Juli hinzukommen.

Wenn Apple neue Geräte auf den Markt bringt, so geschieht es nicht in allen Ländern gleichzeitig. Erst wird der Markt in den USA und einigen anderen Ländern wie Deutschland bedient, danach kommen schrittweise weitere Länder hinzu. Das ist auch bei der Apple Watch nicht anders, deren Verkaufsstart in Deutschland am 24.April war.

Anfang dieses Monats kündigte Apple an, dass am 26. Juni 7 weitere Länder dazu kommen werden und nun ist es soweit. Die 7 Länder sind die Schweiz, Italien, Mexico, Singapur, Spanien, Südkorea und Taiwan. Weitere Länder wie die Niederlanden oder Schweden werden am 17. Juli hinzukommen.

In der Schweiz entwickelte sich wegen des fehlenden Angebotes durch Apple ein kleiner Markt für Wiederverkäufer, die ihre Apple Watch teuer weiterverkauften. So wurde beispielsweise im Mai eine normale Apple Watch aus Edelstahl in der 38mm-Version mit Sportarmband für 1099 CHF angeboten, was etwa 1050 € entspricht. Die Sportvariante gab es geringfügig günstiger für 999 CHF.

Das dürfte nun endgültig zu Ende sein, da die normalen Apple-Preise deutlich drunter liegen. Die günstigste Variante, die Apple Watch Sport mit 38mm-Aluminiumgehäuse und Sportarmband, gibt es für 389 CHF, die normale Edelstahlversion für 629 CHF. Die Edelstahlvariante mit Gliederarmband gibt es ab 1059 CHF.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser