Apple Watch: watchOS 2 ist da

Apple
PBR85

Eigentlich sollte watchOS 2 schon letzten Mittwoch zusammen mit iOS 9 in der finalen Version veröffentlicht werden. Apple entdeckte jedoch einen Fehler in dem Betriebssystem und verschob die Veröffentlichung. Nun ist watchOS 2 jedoch zum Laden erhältlich.

Am 16. September hat Apple das neue iOS 9 in der finalen Version offiziell veröffentlicht. Geplant war dabei eigentlich auch die Veröffentlichung von watchOS 2, der neuen Version des Betriebssystems für die Apple Watch. Das hat Apple jedoch aufgrund eines entdeckten Fehlers kurzfristig verschoben. Nun ist es jedoch soweit und das neue watchOS 2 ist zum Laden erhältlich. Zu finden ist das Update in der Apple Watch App in den allgemeinen Einstellungen unter dem Punkt Softwareaktualisierungen.

Das neue watchOS 2 bringt eine Reihe von Neuerungen mit sich, wobei die größte davon native Apps sind. Damit können Apps direkt auf der Smartwatch laufen ohne auf das gekoppelte iPhone angewiesen zu sein. Außerdem bekommen Entwickler Zugriff auf viele weitere Programmierschnittstellen, sodass Apps für die Apple Watch nun mehr Funktionen bieten können. Die neuen Funktionen von watchOS 2 zeigt das folgende Video:

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser