Apple arbeitet an ersten Updates für die Apple Watch

Apple
PBR85

Apple arbeitet schon an den ersten Updates für die Apple Watch. Dazu gehören eine Suchfunktion für verlorene oder gestohlene Smartwatches, eine Warnfunktion für Unregelmäßigkeiten beim Herzrhythmus sowie die Möglichkeit die Apple Watch als Fernbedienung für die neue Generation des Apple TV einzusetzen.

Seit bald einem Monat wird die Apple Watch an Vorbesteller ausgeliefert und das erste Update für die Apple Watch soll bei Apple mittlerweile schon in der Entwicklung sein. Wie 9To5mac erfahren hat, arbeitet Apple derzeit an einer "Finde meine Apple Watch"-Funktion, ähnlich der Suchfunktion für verlorene oder gestohlene iPhones, iPads und Macs.

Damit sollen Besitzer ihre Apple Watch aus der Ferne sperren oder dazu bringen können ein Signal abzugeben, mit der die verlegte Smartwatch leichter gefunden werden kann. Eine weitere Funktion ist ein kurzes haptisches Feedback oder eine Meldung auf dem Bildschirm an den Nutzer, wenn die Apple Watch die Verbindung zum dazugehörigen iPhone verliert.

Auch die Erweiterung der Fitness-Funktionen steht auf dem Plan. So wird die Apple Watch zukünftig vielleicht in der Lage sein den Nutzer zu informieren, wenn der Herzrhythmus Unregelmäßigkeiten aufweist. Aufgrund der Probleme mit der Messgenauigkeit und den gesetzlichen Regulierungen ist die Einführung dieser Funktion jedoch nicht sicher, so die Quelle.

Außerdem soll die Apple Watch auch als Fernbedienung für die nächste Generation des Apple TV dienen, neben der primären Fernbedienung die zum Lieferumfang der Set-Top-Box gehören wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser