Apple bestellt 4 Zoll Displays für ein neues iPhone-Modell

Apple
PBR85

Es verdichten sich die Hinweise, dass Apple erst im nächsten Jahr ein neues iPhone mit 4" Displaydiagonale auf den Markt bringen wird. Laut einem neuen Bericht aus China hat Apple bei einem Zulieferer 4"-Displaypanele bestellt, die für das kompakte Smartphone gedacht sein sollen.

Seit Jahren geht bei den Smartphones die Entwicklung zu immer größeren Displaydiagonalen hin. Apple setzte dabei lange Zeit auf eher kleinere Displays und vergrößerte diese nur langsam. Erst mit dem iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus zog Apple mit der Konkurrenz gleich und führte Smartphones mit deutlich größeren Displays ein.

Trotzdem bleiben aber auch noch Smartphones mit einem 4"-Display gefragt, weil diese Größe einen guten Kompromiss darstellt. Das Display ist nicht zu klein während das Smartphone selbst noch sehr kompakt ist. In dieser Sparte bietet Apple sein iPhone 5S sowie iPhone 5C an und es wird spekuliert, dass es bald einen Nachfolger geben wird.

Laut einem neuen Zeitungsbericht aus China wird dieses 4"-iPhone Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen und iPhone 7C heißen. Dafür hat Apple mittlerweile auch die passenden 4"-Displaypanele beim Zulieferer AU Optronics bestellt. Ähnlich äußerte sich vor einiger Zeit auch der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo zu dem Thema, der ein neues kompaktes iPhone für das nächste Jahr erwartet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser