Apple bringt Lightning-Dock für das iPhone 6/6 Plus auf den Markt

Apple
PBR85

Apple hat einen neuen Lightning-Dock für das iPhone 6/6 Plus auf den Markt gebracht. Dieser hat nun keine Vertiefung mehr für das iPhone, sodass es sich mit allen iOS-Geräten nutzen lässt, die einen Lightning-Anschluss besitzen.

Gestern veröffentlichte Apple das aktualisierte 15" Retina MacBook Pro sowie den 27" Retina iMac. Daneben wurde aber auch ein weiteres neues Gerät auf den Markt gebracht und zwar ein Ligthning-Dock für das iPhone 6/6 Plus. Als Anschlüsse ist eine Lightning- sowie eine 3,5mm-Klinkenbuchse für das Headset vorhanden.

Eine Änderung gegenüber dem Lightning-Dock für das iPhone 5/5S besteht darin, dass der Boden des Docks nun keine Mulde mehr hat um das iPhone-Gehäuse aufzunehmen. Das hat den Vorteil, dass verschiedene iOS-Geräte vom iPhone bis zum iPad angeschlossen werden können.

Der Nachteil ist jedoch, dass die Kräfte nun direkt an dem Lightning-Stecker des Docks angreifen, sodass man vielleicht aufpassen muss diesen nicht umzuknicken. Für 45€ ist der neue Lightning-Dock bei Apple erhältlich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser