iMac 21,5 Zoll: Angeblich Retina-Version für den Oktober geplant, sowie eine bessere Farbdarstellung für die normale Version

Apple
PBR85

Laut neuen Gerüchten werde Apple im nächsten Monat einen 21,5" iMac mit Retina-Display auf den Markt bringen, welcher eine Auflösung von 4096 x 2304 Pixeln besitzt. Auch die normale Version des kleinen iMacs soll ein Display-Update erhalten, welches eine bessere Farbdarstellung mit bringt.

Vor fast einem Jahr brachte Apple im Oktober 2014 den 27" iMac mit Retina-Display auf den Markt, während der kleinere 21,5" iMac bisher kein derartiges Update erhalten hat. Sollten jedoch aktuelle Gerüchte stimmen, so wird sich das im nächsten Monat ändern. Laut den Quellen von Mark Gurman von 9To5mac werde Apple nämlich im Oktober einen 21,5" iMac mit einem 4K-Retina-Display auf den Markt bringen. Schon im Juni und August dieses Jahres wurden dabei im Code von OS X 10.11 El Capitan Hinweise auf den neuen kleinen Retina-iMac entdeckt. Dort ist nämlich ein bisher unbekannter iMac mit Retina-Display und einer Auflösung von 4096 x 2304 Pixeln eingetragen.

Laut dem Marktanalysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities werde jedoch auch der normale 21,5" iMac noch dieses Jahr ein Display-Update erhalten. An der Auflösung von 1920x1080 Pixeln soll sich nichts ändern, dafür jedoch an der Farbdarstellung des Displays. Diese soll durch eine optimierte Leuchtstoffschicht in den LEDs der Hintergrundbeleuchtung besser werden. Weiße LEDs erzeugen nämlich primär blaues Licht, welches dann von dem Leuchtstoff zum Teil in grünes, gelbes und rotes Licht umgewandelt wird. Von der Qualität dieses Leuchtstoffes hängt dann die Güte der Farbdarstellung des weißen Lichtes ab. Weiterhin ist die Rede von schnelleren Intel-Prozessoren, wobei damit wohl die neue Skylake-Generation gemeint sein dürfte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser