Apple veröffentlicht Update auf watchOS 2.0.1

Apple
PBR85

Apple hat auch für die Apple Watch ein kleines Update des Betriebssystems auf watchOS 2.0.1 veröffentlicht. Dieses bringt ebenfalls neue Emojis sowie eine Reihe von Fehlerverbesserungen mit sich.

Nachdem Apple heute Abend die finale Version von iOS 9.1 sowie OS X 10.11.1 veröffentlicht hat, legt das Unternehmen nun mit dem Update auf watchOS 2.0.1 nach. Das ist das erste Update für das stark überarbeitete watchOS 2 Betriebssystem für die Apple Watch, welches die intelligente Uhr deutlich unabhängiger vom iPhone macht.

Wie aus der Versionsnummer 2.0.1 hervorgeht, ist es diesmal ein kleines Update. Inhalt dessen sind neue Emojis sowie sonst eine Reihe von Fehlerverbesserungen. Das Update ist knapp 63 MB groß und und ist auf dem iPhone in der Apple Watch-App unter den allgemeinen Einstellungen zu finden. Zum Installieren ist dabei nötig, dass sich die Apple Watch in Reichweite des iPhones befindet und über mindestens die Hälfte der Akkuladung verfügt. Die komplette Liste der Neuerungen und Fehlerverbesserungen ist:

  • Ein Problem mit Verzögerungen bei Softwareupdates wurde behoben
  • Probleme, die die Batterieleistung beeinträchtigten, wurden behoben
  • Ein Problem beim Synchronisieren von iOS Kalender-Ereignissen von einem verwalteten iPhone mit einer Apple Watch wurde behoben
  • Ein Problem mit dem ordnungsgemäßen Aktualisieren von Standardinformationen wurde behoben
  • Ein Problem, bei dem Digital Touch von einer E-Mail-Adresse anstatt einer Telefonnummer sendete, wurde behoben
  • Ein Problem mit der Stabilität beim Verwenden von einem Live Photo als Zifferblatt wurde behoben
  • Ein Problem beim Verwenden von Siri zum Messen der Herzfrequenz wurde behoben, das verursachte, dass Sensoren nicht wieder ausgeschaltet wurden.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser