Apple dementiert angebliche Pläne ein Mobilfunkanbieter werden zu wollen

Apple
PBR85

Gestern berichtete Business Insider, dass Apple angeblich in den USA und Europa ein Mobilfunkanbieter werden will. Das wurde nun von dem Unternehmen dementiert. Apple hat weder Gespräche mit Netzbetreibern zu dem Thema geführt, noch hat es derartige Pläne, wie eine Sprecherin aussagte.

Gestern berichtete Business Insider auf Basis von Quellen aus dem Umfeld von Apple, dass das Unternehmen Gespräche mit Netzbetreibern führe, um selber ein Mobilfunkanbieter auf Basis des MVNO-Modells zu werden. In frühestens 5 Jahren wäre dabei mit einem Marktstart zu rechnen.

Nun hat sich Apple auch selbst zu diesem Gerücht geäußert und diesen Bericht dementiert. Apple hat weder derartige Gespräche mit Netzanbietern geführt, noch hat das Unternehmen Pläne ein MVNO-Anbieter zu werden, so Apples Pressesprecherin gegenüber CNBC. Gewöhnlich zieht es Apple jedoch vor, Gerüchte nicht zu kommentieren.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser